6970 cf alternativ kühler

h_man1985

Enthusiast
hallo
suche für mein cf gespann zwei neue küler da die orginalen ganz schön aufdrehen, die eine sogar im idle (74°C und 33%)

der kühler darf höchstens 2 slots belegen, und die montage sollte nicht zu schwer sein.

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Belegt aber 3 Slots das gute Stück. Ich weiss gar nicht ob es abgesehen von Wakü Kühlern und dem Referenz Rotor Lösungen gibt die nur 2 Slots belegen. Selbst der Musashi belegt 3 glaube ich. Zocker28 hat nen Umbau bei seinem 6970CF gemacht, allerdings liegen seine PCI-E Steckplätze auch etwas weiter auseinander. Obwohl, gucks dir selber an.

Zocker28 HWluxx

Zuletzt bearbeitet:
meinst du nicht das die auch so passen, sieht aus als währe da noch ein bischen luft.
sind die pci-e nicht genauso weit auseinander wie bei mir?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, da ihr beide wohl einen PCI zwischen euren PCI-E Slots habt wird es wohl gehen. Schreib ihn aber lieber mal an welche Veränderungen er vornehmen musste damit es passt.
"....und selber Schrauben kaufen die passen (bei PCIe 2 SLot) so wie in meinem Fall...."

Zuletzt bearbeitet:
werde ich morgen mal machen, werde jetzt pennen gehen.
danke für deine schnellen antworten.

Hey,
ich meine der Scythe Setsugen 2 soll auch nur 2- Slots einnehmen.
Hab gerade nochmal bei Caseking geschaut, da steht es auch so in der Produktbeschreibung:
Im Gegensatz zu den ausufernden Konstruktionen der Konkurrenz legt Scythe einmal mehr großen Wert auf eine insgesamt flache Konstruktion, welche die 2-Slot-Bauhöhe der Standard-Kühler nicht überschreitet.
Alternative Luftkühlung bei CF mit so wenig Platz ist immer so eine Sache. Du musst auf jeden Fall auf die Spannungswandlertemperaturen der oberen Karte achten, da diese deutlich weniger kühle Frischluft bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
das sieht ja dann auch doof aus, aber trotzdem danke

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:11 ----------

gibt es da nicht einen der bei der anderen genau andersrum ist

ich denke ma das ich da nen flacheren cpuküler bräuchte

kauf dir ein neues board! für den platz den du zwischen den karten hast gibts nich viele lösungen ;) da hilft auch dein aller zwei tage hop nix

Thermalright Spitfire VGA-Kühler | Geizhals.at Deutschland

Scythe Setsugen 2 VGA-Kühler (SCVSG-2000) | Geizhals.at Deutschland

Scythe Setsugen VGA-Kühler (SCVSG-1000) | Geizhals.at Deutschland

Scythe Musashi VGA-Kühler (SCVMS-1000) | Geizhals.at Deutschland

cf sollte immer wohlüberlegt sein... bei wenig platz aufm board sollte man gleich zur richtigen graka ala msi twin frozr zb greifen... im nachhinein haste sonst die a... karte ;)

am besten währe doch das am3+ oder?
und wie ist das beim crosshair, wenn ich einen pci-e auslasse, dann ist der doch nur noch 8x oder?

x16 ist eh überbewertet... mit x8/x8 hast du keinen leistungsverlust ;)

Artikel: (CrossFire)-Vergleich: X8 vs. X16

mit dem am3+ kannste dann auch die bulldozer voll nutzen... ohne das dir iwelche funktionen fehlen... da würd ich aber noch warten bis andere hersteller boards rausbringen und neich gleich das erstbeste kaufen ;)

das crosshair IV formula hatte ich auch drin, du kannst den ersten und dritten pcie nutzen und läuft auf beiden dann x16...

dann kann ich das doch rein theoretisch soga mit meinem board machen, habe gedacht das es so viel leistung schluckt.
reicht dann überhaupnoch die bridge

dann brauchste auf jedenfall na lange bridge... und platz nach unten hin weil die unterste graka bei einem kühler wechsel überstehen würde ;)

kannste ja selber mal testen

lass mal jetzt benches laufen ala 36mark06 oder 3dmark11 in zweimal x16 und dann in zweimal x8

Zuletzt bearbeitet:
miss es aus ;) es gibt brücken in verschiedenen längen

978a12b0a4225f8808da1459e5df23f5089b5dd29c26244be0c42bdf042b03a36g.jpg

ne kurze brücke kannste auf die länge nich nehmen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh