6970 OC Powertune Problem

wadabadabumbo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2012
Beiträge
2
Hey,

also, fangen wir gleich damit an:
CCC für's oc möchte ich nicht nutzen, das Programm macht mehr oder minder was es will und Spannungen lässt es mich nicht ändern.

Hab bis jetzt immer Afterburner genutzt, hat immer geklappt auch wenn andere Programme Spannungen nicht ändern wollten oder nichtmal die richtige Spannung auslesen konnten.

Hab ne Sapphire 6970, momentan bei 1,25V und 1000/1500. Powertune (weil ich noch keinen Weg gefunden hab das ohne CCC zu nutzen = 0).

Nun hab ich folgendes Problem:
Wenn ich Furmark anmache, bremst die Gpu runter aufgrund fehlender Power. Ich kann auch die Spannung sonst wohin erhöhen, über den Taktraten wird sie in spielen extrem unstabil, 1010 core is stabil und ohne Pixelfehler, bei 1020 dauert es 5 Sekunden bis die Pixelfehler den gesammten Bildschirm einnehmen und der Pc freezt. Bei ramclock isses das selbe Spiel.

Denke wenn ich Voltage auf 1,3 erhöhen würde, müsste es ja immerhin n 10er Schritt mehr vertragen?

Jetzt also will ich Powertune nutzen, aber CCC speichert gar keine Einstellungen, übernimmt auch keine, auch nicht wenn alle anderen OC Tools aus sind (Selbst wenn, Spannungsproblem bleibt bestehen).

CCC + Afterburner funktioniert nicht

Meine Idee:

Regestry Eintrag mit Powertune (falls es den gibt?) auswendig machen und manuell ändern. Kann mir da Jemand helfen?

danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh