6GB von NVMe nach SATA in 3 Sekunden?

N

NVMe1.4

Guest
6GB von NVMe nach SATA in 3 Sekunden. Geht doch gar nicht. 2GB/s. Wurde bestimmt im Ram zwischengelagert.

Ich hatte mit Clonezilla ein Backup von meinem Ubuntu gemacht und das dann unter Windows von der Samsung 980 auf eine Micron C400 kopiert, 2 Mal. War jedes Mal nach 3 Sekunden fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird meistens gepuffert geschrieben.

2GB/s. Wurde bestimmt im Ram zwischengelagert.
So ist das. Alles normal und im üblichen Rahmen. So zwischen 3 und 5 GB je nach RAM Mange wird in etwa im RAM gecached. Du kannst auch 128 oder gar 256GB RAM verbauen, ändert sich nichts daran - es werden immer nur wenige GBs gecached. Du kannst auch probeweise 20-30 GB am Stück kopieren um das zu veranschaulichen -> am Anfang kommt ein "Berg" und erst nach einigen GBs flacht das ab und man sieht die eigentliche Kopiergeschwindigkeit.

Danke! War mir schon irgendwie klar. ;) Nur damit sich Anfänger nicht zu sehr auf belanglose Benchmarks fokussieren. Ich benutze Windows fast nur für Firmwareupdates und ähnliche Sachen.

(Ich überlege gearde, ob ich Ubuntu jetzt schon von 20.04 LTS auf 22.04 LTS upgraden sollte. Hätte Zeit bis 2025.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh