6Ghz mit Core2Quad erreicht!

Felix the Cat

Der mit SeLecT tanzt
Erstmals wurden nun die 6000Mhz mit einem Intel Core2Duo, bzw Quad erreicht. Shamino hat mit einem Yorkfield, einem Foxconn P35 Mars und ein wenig LN2 diese Hürde als erster geknackt :) Allerdings ist das Bios noch wenig Buggy, das der Screen leicht verwirrend ist.

Es ist ein ES, der den Multi nach oben offen hat. Seine Einstellungen sind 12*500. Oder halt auch bekannt unter Extreme Editions :d

Zum Thread auf VR-Zone:

Klick

Meine Meinung: :hail: :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist genial, einfach herrlich :love:
Dann warten wir mal auf ein paar Benchmarks und SuperPi...

Diese 45 nm rocken trotz 4 Kernen richtig ab :hail:

Oh man, wann gibts erste releasetermine vom Yorkfield :d Ich kanns kaum abwarten :d

Also das die Core 2 - Architektur zu Höchstleistungen fähig ist, hab Ich ja gewusst aber das solche Taktraten erreicht werden können hätte Ich nie gedacht. Der Prozessor da taktet mal eben mit dem mehr als doppelten wie es mein Quad tut.

:hail: 6GHz O.O wären ja ~15k punkte im 3d murks 06 würde ich spontan schätzen... und ne stromaufnahme von xxxW.

Und was vor allem am Besten daran ist, dass alle 4 Cores mit dieser Leistung kurzzeitig liefen und nicht nur 1 Core.
Aber was mich am meisten zum überlegen bringt ist, welchen Teiler hat denn bitte Shamino genommen um bei 500er FSB auf 850 Mhz Ramtakt zu kommen?

wo bekommen leute die ganze zeit es her?
Arbeiten die für Intel?
Oder schwarzmarkt irgendwie?^^

Ich nehm an Shamino ist so bekannt in der Szene und der wird schon ein paar Kontakte in Asien haben, die ihm die ES "zuschieben"...

wow krass :) werden die 45 nm cpus eigentlich viel teurer als die noch jetzigen meinetwegen Q6600, der doch schon recht günstig ist

SuperPi wäre maximal eine hohe 7er Zeit drin, denn der alte Rekord wurde ja glaube ich mit 5,8 Ghz erreicht.

@ baddmadd
Shamino hat das ganze Zeug gesponsert bekommen ;)

ist auf dem maximus nicht ddr3 drauf oder irre ich mich da aber nice ergebniss! bin ja gespannt ob das dass ende ist denke ich aber persönlich nicht weil das bios vom board noch recht bugi ist;)

Kein Problem, habe mir auch noch mal die Screens genauer angeschaut, eine niedrige 7er Zeit könnte durchaus im Bereich des Machbaren sein...wir werden sehen, was die Zukunft bringt.

genial...die neuen cpus werden wohl was^^
auch wenn ich, wenn ich als einziger nen qx6950 hätte, ihn nciht durch ocen aufs spiel setzen würd

die tage werden wohl n paar rekorde purzeln, wenn man im thread liest.
so wies aussieht kriegen Kingpin und Hipro das monster in die hände ^^

Dazu hat Kinc auch noch was in der Hinterhand. Ist aber immer wieder das gleiche, die selben oben aufgezählten Leute testen solche CPUs zuerst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh