6mbit - congster - speed probleme

DeeKayRoxx

Semiprofi
hi zusammen.
hab nu von congster meine flatrate und fastpath...

problem is nu, dass bei speedtest.nl beim speed nur geschwindigkeiten von ca. 230-260kb pro sek. erscheinen.
is denke ja en bissel wenig

und beim pingtest macht dat dingen schlapp - kommt kein ergebnis...

war kanns sein?

irgendwie in windoof falsche einstellungen oder sonst was?

Gruß,
Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
speedtest.nl stimmt nicht immer 100%.
Geh auf openoffice.org. lad dir ein Image runter und sag dann nochmal deinen Speed.
Am besten per FTPClient.

ok, aber mein vetter (wohnt ne straße weiter) hat nen speed von über 600...

mach was jean dir sagt, die ganzen speedmeter teile sind einfach nur fürn ar***, die kannste knicken wie man hier auch schon öfters lesen kann.
zieh dir openoffice, oder debian, irgendein image von einem uni-server dann siehste wie schnell du wirklich unterwegs bist

Diese Pseudo-Speed-Mess-Seiten sind alle schrott (meine Meinung). Die messen nur kurze Ausschnitte und versuchen damit dann alles andere zu errechnen.

Empfehlung: Such dir ein paar starke Server und einen Download-Manager, dann siehst du wieviel Speed du in der Summe kriegst.

Vielleicht ne Linux ISO, oder div. Knoppix-Varianten (Emule, Bittorrent, HTTP), damit kannst du zuverlässig messen.

Das mag ja alles sein, dass ihr diese seiten nicht mögt aber ich habe auch das 6000er von 1&1 und habe auch nur 230-270 kb/s bei speedmeter.nl und im normalen download. also da is scho was drann! Verdammt woran liegt das?? der upload stimmt 50 kb/s

Wo erreichst du denn die 270k ? Mehrere Downloads gleichzeitig, oder nur eine einzige Datei ?

Hast du mit AntiSpy (oder anderen Tools) das Verbindungslimit von XP hochgesetzt ?

Sucht euch hier mal eine Distri aus, setzt euch mehrere Quellen in die Download Liste und geht an's Maximum.

http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/

Wenn dann immer noch Werte deutlich unter 650k dabei rauskommen, liegts entweder an eurem System, oder an der Leitung (dann hilft nur Telekom anrufen).

Wie kann das an meinem System liegen, von der hardware her? Bei nem amd 64 3200+ 512mb ram und dem asus a8n sli? Das kann doch nicht an der leitung liegen, sonst hätten die ja von vornherein gesagt, dass diese leistung nich zur verfügung steht! bei anitspy hab ich nix dergleichen gesehen. Danke soweit

Kann es vielleicht sein, dass es noch nicht ordentlich geschaltet is, weil ja erst heut mein Termin war, allerdings sagt mir die Fritzbox, dass das 6000 da is, im 1&1 control center is hingegen das 2000 noch angegeben. obwohl das ja eigentlich nicht seien kann, weil die umstellung ja max ne viertel stunde dauert, oder?

Wenn du n FB hast, dann kannste doch exakt sehen wie viel deine Leitung schafft. der Sync Wert stimmt immer. Damit kannste dann auch "arbeiten".
Wenn du trotzdem nur 270kb/s schafft, würde ich sagen liegt es am Rechner.

Und das hat nichts mit Speedmeter mögen oder nicht mögen zu tun.
Die Datei die die Speedmeter Jungs versenden ist einfach viel zu klein und man keine eine Auslastung der Speedmeter Server nicht auschließen. Es ist nämlich keine "Leitungsmessung" wie viele denken ;)

Da bekommt man mit der Image+Uni Server Methode um einiges genauere Werte. Was nicht heisst, dass die Speedmeter Teile immer scheisse anzeigen :P

Zuletzt bearbeitet:
Mit "dann liegt es am System" meinte ich das Windows-interne Verbindungslimit (HTTP-Verbindungen), was glaube ich bei 4 parallelen Verbindungen liegt. Manchmal hilft es (gerade bei Breitbandleitungen) dieses Limit hochzusetzen (mit Antispy geht das auf 10). Ansonsten mit der Hand auf einen anderen Wert setzen.

Ich nutze die Version 3.94, dort ist es der 4 Menüpunkt bie "Internet Explorer 6"

lad dir mal nen downloadmanager wie z.b. flashget runter der mehrere verbindungen zu den downloadservern herstellen kann.

bei flashget gehste erstmal werkzeug->Standard download einstellungen und da stellste dann erstmal "maximal 10 parallele teildownloads" ein. dann geh auf option-> verbindung und stell da erstmal lan 10m ein damit du die 6mbit leitung ausnutzen kannst.
dann geh auf überwachung und mach bei:Zwischenablage:überwachen,Browser mausklicks:Netzcapenavigator;IE;ALT-Taste benutzen;abgelehnte urls mit...;methode 2;Wild match methode.

und dann guck mal wie schnell du saugen kannst

jo, bin wieder @home.
grad ma mit der knoppix sache getestet...
der download liegt im durchschnitt bei nur 210kb...
kla besser als meine 120km mit dsl1000, aber wohl nen lächerlicher witz, wenn man bedenkt, dass ich dsl6000 haben soll...

scheiße man, was is dat bloß? :/

So Jungs nu is alles klar, hab heut bei 1&1 angerufen und die haben mir gesagt, das die telekomiker das gestern nur noch nicht hinbekommen haben, d. h. der upload is scho 6000er geschaltet und der download noch nicht. Wird getrennt gemacht. Die haben mir versichert, das wird in den nächsten tagen vorbei sein, und morgen hab ich dann auch die flat. Also nix Leitung und nix System schaffts nicht, sondern nur Terminprobleme bei den Teletubbis! :)
Ich bleibe weiterhin dabei, dass Speedmeter.nl ziehmlich genau is und das sowas am system liegt, ein käs is.
Steve

Speedmeter ist vllt bei 1mbit Leitungen genau, aber 6mbit niemals.
Wie groß ist denn das Paket von denen? 3MB?
Da ist die 6Mbit noch gar net auf Touren!

Hab eben meine Leitung gemessen:

Download laut Speedmeter: 628kb/s
Upload laut Speedmeter: 76kb/s

Reale Werte: ~700kb/s down
~90kb/s up.

uuups, wo ist die differenz hin, wenn Speedmeter so genau is?

Zuletzt bearbeitet:
ja nu, du hast ne leichte abweichung

aber wie soll ich es nennen?
bei mir steht ja 250kb...

cya :( :fresse: :(

Vielleicht macht deine Leitung ja nicht mehr als 250kb/s?

Wenn du eine Fritz Box könntest du ja einfach nachsehen, mit was sie synct. Haste wahrscheinlich ja net...

Wie gehst du denn überhaupt rein?
WLAN? Router? Direkt? Welches Modem?

ne, habsch nit

also splitter (der normale gestellte), modem (auch gestelltes - heißt glaube Teledat 300LAN - is so en weißes...) , pc (jo meiner halt^^)...

OH man so einfach is anscheinend doch nit. Hab immer noch nur ca 270kb/s. Die Telekom hat den 20. als schaltungstermin bestätigt, d. h. da wurde es geschalten. Geht aber immer noch nit, hab auch neue firmware auf der Fritzbox usw. Die machen jetzt mal nen Störungsprüfung. Kann es sein, dass meine Leitung nicht mehr herbringt, dann hätten die doch aber gesagt, dass da das 6000er nicht drinn is, oder?
Steve

bei mir hat sich auch noch nix wirkliches geändert
sauge nu mit 450kb
höchstens!!!

auch von uni server usw...

irgendwie is wat nit normal.
anderes modem vom vetter hat auch keine ebsserung gebracht!!!

Über 450kb würd ich mich scho freuen. Das könnte natürlich echt daran liegen, dass deine leitung nit mehr herbringt, aber bei 270kb also so ziehmlich genau dem 2000er speed, is des scho komisch. Ich hoffe echt, dass sich da bald was tut!

Falscher MTU-Wert? Installier doch mal irgendein DSL Optimize Tool

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh