6x 2,5 hdd extern vibration

Wounder

Banned
Hallo,

habe mir jetzt 3x2 verschiedene 2,5 hdd gehäuse gekauft welche ich auf meinen schreibtischregal nebeneinander laufen lassen möchte.

ist es empfehlenswert unter die hdd´s schaumgummimatten/platte ( 4cm ? ) zu legen damit die vibrationen "aufgefangen/abgeschwächt" werden ?

oder ist das den festplatten egal wenn die so dicht nebeneinander liegen und sich gegenseitig "anvibrieren"

hdd´s sollen eine von denen werden, muss noch schauen welche empfehlenswerter ist

Seagate Samsung Spinpoint M8 1TB, SATA 3Gb/s (ST1000LM024/HN-M101MBB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

HGST Travelstar 7K1000 1TB, SATA 6Gb/s (HTS721010A9E630/0J22423) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Seagate/Samsung Spinpoint M9T 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000LM003/ST2000LM006/HN-M201RAD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Seagate Mobile HDD 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000LM007) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was sind das für Gehäuse? ein Gehäuse nimmt also 2 Festplatten auf? Warum drei verschiedene Gehäuse?

ich denke mal dass du die platten nicht entkoppeln musst, da die nicht mit 10000 umdrehungen drehen sondern 5400/7200 und falls alle 6 Platten gleichzeitig nen Scan machen sollten, denke ich wird das nicht so sein, das dein ganzer Schreibtisch wackelt...

meine meinung !;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh