6x2GB gegen 3x4GB Tauschen ? Dominator GT-Serie

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 57897
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 57897

Guest
Hi, bisher nutze ich 2 dieser Kits:
Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 6GB PC3-16000U CL8-8-8-24 (DDR3-2000) (CMG6GX3M3A2000C8) | Geizhals.at Deutschland

In meiner Unwissenheit hab ich total übersehen das ich diese Kits niemals bei Vollbestückung auf die gewünschten 2Ghz bringe.

Jetzt bietet es sich ja an auf ein solches Kit umzusteigen:
Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 12GB PC3-16000U CL9-10-9-27 (DDR3-2000) (CMT12GX3M3A2000C9) | Geizhals.at Deutschland

Wird mir es dann gelingen die 2Ghz Marke zu packen ? Schliesslich wird es ja durch das SPD so einprogrammiert.
Die CPU ist noch auf Stock und wir wahrscheinlich auch so bleiben.

Danke für eure Gedankengänge :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie hast Du die manuellen Einstellungen im Bios für die Speicher gesetzt? bei Vollbestückung sollte man manuell einstellen, ich helfe Dir hier gerne beim Einstellen ;-)

wie hast Du die manuellen Einstellungen im Bios für die Speicher gesetzt? bei Vollbestückung sollte man manuell einstellen, ich helfe Dir hier gerne beim Einstellen ;-)

Ja genau da liegt das Problem, ich hab "damals" beim Sockel 775 noch gewußt was Sache ist aber beim 1366 schalte ich echt ab. Das EVGA Classified überfordert mich enorm :shake:

Deshalb hatte ich gehofft das beim 3x4Gb Kit die Einstellungen automatisch gesetzt werden oder zumindest es leichter wird eine stabile Grenze zu finden.

Also mit Vollbestückung werde ich die 6x2GB wohl kaum auf 2Ghz bringen ? Das hat sich zumindest mit Hilfe des Herrn Google herauskristalisiert.

Wollte nur wissen ob die Chancen mit dem 3x4Gb Kit höher liegen, schliesslich werden die Taktraten von Werk aus garantiert .....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Ram bei Voll Bestückung schlecht läuft ist Allgemein bekannt. Laufen die mit T1 oder T2

Da Du einen HexCore nutzt, kann man auch die 2000MHz bei Vollbestückung schaffen (Das Board sollte das aber auch mitmachen) EVGA sollte hier gehen, hat aber auch gerne mal das ein oder andere Board das sich quer stellt.

teste mal wie folgt: manuelles Setup:

2000MHz Ramtakt
8-8-8-24 Timing
Command Rate 2T

Uncore Takt auf 3000MHz setzen.

Ram Voltage auf 1,66 bis 1,70 Volt testen

NB Voltage auf 1,18 Volt testen

QPI Spannung auf 1,35 Volt einstellen.

Bitte testen und berichten.

Bios aktuellstes aufspielen vorher und die Spreadspectrums und LoadLine Calibrations deaktiveren, ebenso die C1E Support und Eist deaktivieren unter CPU settings.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh