7.1 Einstellungen für G930

Bl4d3Runn3r

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge
4.709
Moin,

habe mir das Logitech G930 gegönnt und wollte nun wissen wie ich in BFBC2 7.1 Sound einstellen kann? Muss ich Stereo wählen oder muss ich 5.1 anwählen um Surroundsound zu haben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schätze mal 5.1 sound.
 
Moin,

habe mir das Logitech G930 gegönnt und wollte nun wissen wie ich in BFBC2 7.1 Sound einstellen kann? Muss ich Stereo wählen oder muss ich 5.1 anwählen um Surroundsound zu haben?

weder noch !

das Logitech G930 regelt das alles per software weil der 7.1 sound nur über die software angesteuert werden kann ! normal hast du ein stereoheadset ! wie gesagt es ist scheiß egal was du im game einstellst die Logitech Software steuert die 7.1 bzw 5.1 allein an !!!


musst nur schauen das auf der rechten seite dieses 7.1 regler nach unten gelegt ist und unten in deiner taksleiste ein rotes headset zusehen ist !
 
weder noch !

das Logitech G930 regelt das alles per software weil der 7.1 sound nur über die software angesteuert werden kann ! normal hast du ein stereoheadset ! wie gesagt es ist scheiß egal was du im game einstellst die Logitech Software steuert die 7.1 bzw 5.1 allein an !!!

Also, wenn du im game 5.1 einstellst, dann sollten auch vom game selbst 6 Kanäle ausgegeben werden, bei Stereo aber nur 2 Kanäle.
Also müsste die software vom headset auch das 5.1 verwursten können, sonst würde es erst ganicht 7.1 Headset heißen.
 
ja es kann 5.1 !!!! aber die einstellung im game die haben keine auswirkung auf das headset weil das headset selbst die soundkarte ist und alles über die softwaregesteuet wird !

die 5.1 im game sind nur wenn du sie mit der soundkarte vom board wieder geben möchtest !

habe das headset selber ! und mann muss nur sehen das man unten in der leiste das headset logo rot ist und nich schwarz !!! dann funzt der 7,1 sound auch ! :)
 
... und mann muss nur sehen das man unten in der leiste das headset logo rot ist und nich schwarz !!! dann funzt der 7,1 sound auch ! :)

Die Frage ist aber, woraus der 7.1 sound dann berechnet wird.
Du kannst dir ja auch Stereo Musik auf 7.1 berechnen lassen, dann wird es aber nicht so abgebildet, wie es ursprünglich vorgesehen war - nämlich 2 Kanal.
Was dann letztendlich auf die virtuellen Lautsprecher gegeben wird, ist mehr oder weniger beliebig.
Und das die position des gegner im spiel dann quasi beliebig auf die virtuellen lautsprecher berechnet wird, wenn im spiel auf stereo gestellt wurde, kann nicht sinn und zweck des headsets sein.
 
hat das g930 micro usb zum laden wie die g700 maus ?? da hab ich nämlich ein Ladegerät neben der Couch :-)
 
ja es kann 5.1 !!!! aber die einstellung im game die haben keine auswirkung auf das headset weil das headset selbst die soundkarte ist und alles über die softwaregesteuet wird !

die 5.1 im game sind nur wenn du sie mit der soundkarte vom board wieder geben möchtest !

habe das headset selber ! und mann muss nur sehen das man unten in der leiste das headset logo rot ist und nich schwarz !!! dann funzt der 7,1 sound auch ! :)

ich lese grade den Thread hier weil ich mir auch ein G930 kaufen will und muss jetzt einfach mal schreiben:

Totaler Schwachsinn. Wenn das Spiel kein Surround-Signal liefert kann das Headset auch kein 7.1 simulieren. Man muss im Spiel ebenso Surround einstellen wie am Kopfhörer, erst dann funktioniert es wie es soll. Mag sein dass es mit im Spiel eingestelltem Stereo aber aktivem 7.1 am HS räumlicher klingt, aber die Töne können gar nicht aus verschiedenen Richtungen kommen da das Spielt nur zwei Kanäle (Stereo) ausgibt.

Das Headset kann nunmal nicht erraten wo die Geräusche herkommen, eine Quelle mit entsprechender Ausgabe braucht es immer.


die 5.1 im game sind nur wenn du sie mit der soundkarte vom board wieder geben möchtest !

Für Windows und damit auch für jede damit laufende Software ist es vollkommen egal ob onBoard-Sound oder USB-Sound verwendet wird. Beides sind Audiogeräte die per Treiber angesprochen werden.

So wie sich das anhört scheinst du nicht wirklich Ahnung von Hardware oder Software zu haben, versuchst hier aber unwissende Leute mit deinen "Weisheiten" zu veräppeln. Informiere dich doch vorher mal ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hennssy sagte

battlefield muss auch auf surround bzw. 5.1 oder 7.1 eingestellt sein sonst bringt das nigs. ich habs noch nie selber ausprobiert aber das is doch nur logisch das die quelle (BF) auf z.b. 5.1 stehen muss damit die anlage egal wie auch immmer eingestellt wirklich 5.1 von BF ausgibt

ich kann doch auch nciht counter strike auf stereo stellen und dann im avr auf gefaktes dolby stellen. das bringt so gut wie nix^^
 
Zuletzt bearbeitet:
In BC2 gibt es gar keine Einstellung für "Stereo", "5.1", "7.1" etc... Die Einstellungen ändern lediglich den Dynamikbereich (für große, mittlere, kleine LS). -> Also musst du Kopfhörer einstellen. (Steht übrigens auch in der Anleitung.)

€dit: Der Thread ist ja schon uralt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
In BC2 gibt es gar keine Einstellung für "Stereo", "5.1", "7.1" etc... Die Einstellungen ändern lediglich den Dynamikbereich (für große, mittlere, kleine LS). -> Also musst du Kopfhörer einstellen. (Steht übrigens auch in der Anleitung.)

€dit: Der Thread ist ja schon uralt. ^^

Stimmt auch wieder, lol.:banana:

Jedenfalls wird es dann auch keinen 5.1/7.1-sound auf dem headset geben.
 
Zumindest Surroundeffekte gibt es (hab das G35). In wieweit das aber richtiges 5.1/7.1 ist kann ich nicht sagen.

Hab aber gerade gelesen, dass es in der Settings.ini (unter Dokumente/BFBC2) einen Punkt "SpeakerCount=2" gibt. BC2 soll nur 5.1 können. Von daher wär nen Test mit SpeakerCount=6 sicher einen Versuch wert. Versuch ich heute Abend vll mal.
 
Habe ein Problem mit der G930 Mädels.

Alle beide Ohrmuscheln Funktionieren aber warum zum Teufel höre ich nur von der rechten Ohrmuschel die Schüsse oder meine Lauf schritte.

Ist Headset defekt oder Treiber Problem. Ich habe den Treiber direkt bei logitech runtergeladen.
 
In BC2 gibt es gar keine Einstellung für "Stereo", "5.1", "7.1" etc... Die Einstellungen ändern lediglich den Dynamikbereich (für große, mittlere, kleine LS). -> Also musst du Kopfhörer einstellen. (Steht übrigens auch in der Anleitung.)

€dit: Der Thread ist ja schon uralt. ^^

Stimmt nicht in der .ini kann man mehr einstellen als im spiel.

Stereo ist wenn du Kopfhörer modus auswählst.

Das Problem dabei ist das das nicht für 5.1 bzw 7.1 Headset ausgelegt ist.
Ich rade auch jedem von dem Kauf eines solchen Headset ab mit einem normalen Stereo Headset erreicht man bessern Raumlichen klang.
 
Das Problem dabei ist das das nicht für 5.1 bzw 7.1 Headset ausgelegt ist.

Auf 5.1 / 7.1 Headsets wird sowieso nix speziell ausgerichtet.
Der Sinn solcher Kopfhörer ist es ja, das spiel mit der einstellung für 5.1 / 7.1 -Lautsprecher zu betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
werde das bei Gelgenheit auch nochmal testen. Spiele im moment auf Stereo, 7.1 Emulation ist an. Wirklich orten kann ich damit aber auch nix.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh