7.1 Headset oder X-FI

hatecroix

Neuling
Mein altes Headset (GameCom 1) ist verreckt und nun muss ein neues her.
Jetzt ist die Frage:
Raptor Gaming H1 (7.1 Headset mit USB-Soundkarte) oder ne X-FI Soundkarte wie diese http://www.geizhals.at/deutschland/a160964.html hier.

Will auf jeden Fall nen schönen Raumklang bei Spielen haben. Ich weiß jetzt nicht was X-FI aus nem normalen Stereo-Headset rausholt. Is das mit nem Mehrkanal Headset zu vergleichen?

Also entweder:
GameCom 1 + X-FI XtremeMusic ~130 € oder
Raptor Gaming H1 ~ 80 €

Zusätzlich betreibe eine Stereo-Hifianlage um Musik zu hören an meinem Rechner, da wäre X-Fi doch bestimmt was dolles.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatecroix schrieb:
Mein altes Headset (GameCom 1) ist verreckt und nun muss ein neues her.
Jetzt ist die Frage:
Raptor Gaming H1 (7.1 Headset mit USB-Soundkarte) oder ne X-FI Soundkarte wie diese http://www.geizhals.at/deutschland/a160964.html hier.

Will auf jeden Fall nen schönen Raumklang bei Spielen haben. Ich weiß jetzt nicht was X-FI aus nem normalen Stereo-Headset rausholt. Is das mit nem Mehrkanal Headset zu vergleichen?

Also entweder:
GameCom 1 + X-FI XtremeMusic ~130 € oder
Raptor Gaming H1 ~ 80 €

Zusätzlich betreibe eine Stereo-Hifianlage um Musik zu hören an meinem Rechner, da wäre X-Fi doch bestimmt was dolles.

Also ich habe die x-Fi!! Hatte vorher nen 5.1 Headset (Medusa5.1) und jetzt nen PC160 von Sennheiser. Da ist so gut wie kein unterschied wahr zunehmen.
Und die Soundkarte in dem Headset würde ich nicht so für das ideale halten. Dann lieber die x-Fi und nen Stereoheadset. Denn 7.1 hat sich noch nicht mal bei richtigen bei Boxensystemen (und auch bei Spielen) durchgesetzt, da werden Headsets noch weit entfernt sein. Damit kann man doch gerade mal bedingt 5.1 mit darstellen und jetzt auch noch 7.1?? NEEEEEE?
X-Fi + Stereoheadset = Bessere Wahl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh