Knogle
Enthusiast
Ich grüße euch Freunde.
Ich bin noch stolzer Besitzter einer 5.1 Tonanlage, und diese braucht 3x Klinkeanschlüsse, Grün, Gelb und Schwarz.
Neue Boards liefern im Gegensatz zu alten wohl scheinbar nur noch 3 Klinkeanschlüsse, und davon nur einen grünen Ausgang.
Laut den Beschreibungen handelt es sich aber auch da um "7.1 Sound".
Wie funktioniert das da? Ist dann die Buchse 3-Fach belegt? Mit so einem 3er Klinke Stecker? Bzw. kann ich da mit entsprechender Kabelpeitsche meine 3x Klinke anschließen?
Oder handelt es sich da um einfache Stereoanschlüsse?
Würde mich sehr freuen über euer Feedback!
Interessant ist folgendes Board für mich:
Wenn es so ist, dann kann ich den Kauf einer neuen Soundkarte entsprechend vermeiden.
Vielen Dank im Voraus!
Ich bin noch stolzer Besitzter einer 5.1 Tonanlage, und diese braucht 3x Klinkeanschlüsse, Grün, Gelb und Schwarz.
Neue Boards liefern im Gegensatz zu alten wohl scheinbar nur noch 3 Klinkeanschlüsse, und davon nur einen grünen Ausgang.
Laut den Beschreibungen handelt es sich aber auch da um "7.1 Sound".
Wie funktioniert das da? Ist dann die Buchse 3-Fach belegt? Mit so einem 3er Klinke Stecker? Bzw. kann ich da mit entsprechender Kabelpeitsche meine 3x Klinke anschließen?
Oder handelt es sich da um einfache Stereoanschlüsse?
Würde mich sehr freuen über euer Feedback!
Interessant ist folgendes Board für mich:
ASRock X570 Pro4 ab € 338,46 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für ASRock X570 Pro4 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM4 • Chipsatz: AMD X570 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000G , Ryzen 5000 , R… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Wenn es so ist, dann kann ich den Kauf einer neuen Soundkarte entsprechend vermeiden.
Vielen Dank im Voraus!