7.1 Sound bei neueren Boards?

Knogle

Enthusiast
Ich grüße euch Freunde.
Ich bin noch stolzer Besitzter einer 5.1 Tonanlage, und diese braucht 3x Klinkeanschlüsse, Grün, Gelb und Schwarz.
Neue Boards liefern im Gegensatz zu alten wohl scheinbar nur noch 3 Klinkeanschlüsse, und davon nur einen grünen Ausgang.
Laut den Beschreibungen handelt es sich aber auch da um "7.1 Sound".
Wie funktioniert das da? Ist dann die Buchse 3-Fach belegt? Mit so einem 3er Klinke Stecker? Bzw. kann ich da mit entsprechender Kabelpeitsche meine 3x Klinke anschließen?
Oder handelt es sich da um einfache Stereoanschlüsse?
Würde mich sehr freuen über euer Feedback!

Interessant ist folgendes Board für mich:

Wenn es so ist, dann kann ich den Kauf einer neuen Soundkarte entsprechend vermeiden.
Vielen Dank im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ein Blick in die Anleitung offenbart mir

1610261969599.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh