7-10" Tablet für meine Eltern

stef747

Enthusiast
Wie der Titel schon verrät suche ich ein 7-10" Tablet für meine Eltern...

Sollte genug Leistung bringen für Spiele, Surfen, E-Mail etc....also eh die Standarddinge!
Es sollte auch unbedingt einen SIM-Slot haben, da sie kein W-LAN haben!

Ich als Androidnutzer würde zu einem Androidtablet greifen, bin aber auch am überlegen ob ein iPad vl die bessere Wahl für meine Eltern wäre.

Was würdet ihr empfehlen??

Mfg Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mMn ist der Unterschied zwischen 7 und 10" einigermaßen eklatant.. versuch mal in Erfahrung zu bringen, was besser ankommt ;)

im Fall von 7" kann ich das Nexus 7 ohne Einschränkungen weiterempfehlen.

@smirnov: der TS möchte nen sim slot da die eltern kein WLAN haben, also soll das tablet nur mit umts/lte o.ä. kommunizieren.

ich hab mir ein gut erhaltenes Acer a500 von nem kumpel für 80€ gekauft, mal schnell couchsurfen oder für die kidds im auto (auf längeren strecken) genau richtig.
32GB SD card rein, fertig.
ggf. kommt ja auch was gebrauchtes in frage ?!

ACER Iconia Tab A500 alle technischen Daten

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
@BEANS ja ich weiß das der Unterschied sehr groß ist aber die gewöhnen sich schon dran :d hätte gestern schon fast ein gebrauchtes Nexus 7 gekauft, war aber leider etwas zu spät dran!

@Guinnes ja richtig erkannt...es muss einen SIM-Slot haben :d ja klar kann es auch gebraucht sein...solang der Zustand gut ist wäre das kein Problem!
das Acer A500 ist vl für Kinder etwas aber wenn ich mir das Display, SoC und die Verarbeitung ansehe kommt mir das grausen! es wird wohl ein Nexus 7 werden....neu kosten die ca 300€...mal schauen vl finde ich was gebrauchtes

Aber mal Danke für die Tipps!

So hab jetzt nochmal etwas überlegt und es wird wohl ein iPad werden...ist wohl am einfachsten zu verstehen wenn man sich in der Materie nicht auskennt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh