7 auf Macbook Pro

copyrightz

Neuling
Hallo Luxxer ^^,

ist es eigentlich normal, wenn man über bootcamp Windows installiert, dass er beim booten immer diese "Pausen" einlegt? Also schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor oben links? erscheint mir irgendwie so als würde Apple da ne "Sperre" reinmachen oder liegt das an Windows?

Kann man da vll mit refit (was ja leider mit Lion so seine Probleme hat) lösen (oder auch anders) oder geht da gar nichts?

Danke für die Antworten im vorraus ^^

mfg

copyrightz

//edit: was mir gerade einfällt. man kann warscheinlich die tastatur mit Druckluft reinigen? oder gibts bessere möglichkeiten? (macbook pro 2010 mid)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Druckluft ist kontraproduktiv, Staubsauer ist besser.
Und soweit ich weis ist der blinkende Cursor vom Windows Boot und damit hat das EFI nichts mehr zu tun...

Danke werd dann mal den Staubsauger holen ^^.

Wie kommt es dann, dass ich diesen nie bei nem "normalen" PC sehe? es kommt direkt das Bootlogo von Windows. Auf dem Mac bleibt ja der Cursor über 20-30sec. Da kann doch irgendwas nicht stimmen. N Mac ist ja auch nur n PC (mit altem EFI)

habe ich bei meinem Air auch. Der OSX Start benötigt dank Flashspeicher nur wenige Sekunden, vlt. 10-15, habs noch nicht gestoppt.
Aber wenn ich dann mal Win7 starten will, benötigt der insgesamt fast ne knappe Minute, wobei die meiste zeit bei mir auch noch vor dem Windows Logo draufgeht, schwarzer Bildschirm und blinkender Cursor. Also falls man da was dagegen tun kann, wär das nicht schlecht.
Und dabei brauche ich Windows nur für ein einziges Programm, argh.

Autsch, ich dachte jetzt das sind die obligatorischen 2-3 Sekunden aber so lange - wow.

so, da ich gerade sowieso etwas in Fluent arbeiten musste, hab ich mal die Stoppuhr mitlaufen lassen. Und ich hatte mich vorher ziemlich verschätzt.

schwarzer Bildschirm mit weißem Cursor: 1 min 22 sekunden
Windows Logo bis fertig: nochmal 25 sekunden

zum Vergleich OSX von einschalten bis einsatzbereit knapp 20 sekunden.

so habe nun das ganze mal bei mir gebencht.

Da ich gerade eh dabei war den Laptop auf Lion umzustellen, habe ich spaßweise mal zum Vergleich nur Windows installiert (da ja auch Windows so ne "boot" partition hat und ich dachte ob die vll nicht richtig aktiviert wird.

Naja ohne Mac OS drauf braucht der weiße Bildschirm ca 45 sec, danach kommt der schwarze mit dem blinkenden Cursor -> ca 45sec und dann nochmal 20-25 sec für Windows Boot.

Leider habe ich Windows nur wegen World of Warcraft drauf, da auf Windows einfach die Treiber mind. 500% besser sind :X. So wie ich das sehe gibts ja keine Möglickeit Windows über Fusion/VM-Software laufen zu lassen mit "verbesserten" Grafikkartentreiber, oder? ^^

mfg

copyrightz

ich bezweifle, dass das über Fusion oder VMWare zufriedenstellend läuft. Da geht bestimmt zu viel Performance verloren. Da wäre es wohl noch besser die OSX Version von OSX zu nutzen.
Für mich geht durch VMWare leider auch zu viel Performance verloren. Fluent benötigt meine beiden Cores und auch die 4GB RAM, auch wenn ich auf dem Air zu 90% nur Postprocessing mache

hm kk schade dann muss ich mir was anderes suchen, denn Windows hat bei mir sich heute nicht installieren lassen (also als Dual Boot) (der Bench vorher war nur Windows aufm lap). (Es kommt dauernd ein Fehler bei der Fertigstellung der Installation) (Laut Google macht die Nvidia Grafikkarte Probleme hinsichtlich wegen den Treibern die Windows hat (ka ich hatte Win7 aber schon öfters installiert)).

Naja muss halt WoW erstmal warten bis ich Windows wieder installiert bekomme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh