Daniel N
Urgestein
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- ASUS X570 Dark Hero
- Kühler
- WaKü
- Speicher
- 2x 16GB G.Skill Trident Z RGB 3600MHz CL16
- Grafikprozessor
- Zotac 4090 Trinity OC
- Display
- 1x 49" 5120*1440 / 1x 27" 2560*1440
- SSD
- Corsair MP510 960GB
- Soundkarte
- FiiO E10K
- Gehäuse
- Fractal Meshify 2 RGB
- Netzteil
- Corsair RM1000x
- Keyboard
- Corsair K70 MK.2
- Mouse
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
Moin,
ich hatte seit dem 01.07. 7 Bluescreens mit unterschiedlichen Meldungen, einen n halbes Jahr früher (Siehe Screenshot).
Zudem meldet mein Antiviren Prog nach dem Absturz immer das was mit dem Programm nicht i.O. ist, daher die Vermutung, dass es an Windoof liegt.
Minecraft beendet sich auch gerne mal einfach so zwischendrin ohne Meldung (Spiele n großes FTB Modpack und habe 3GB RAM zugewiesen).
Ansonsten kommen die Abstürze nicht bei besonderen Aktionen, auch mal im Idle.
Bei großen Downloads kommt es seit dem auch immer mal wieder zu Prüfsummenfehlern...
Hab mal Google angeschmissen und HDTune sowie chkdsk angeschmissen, da ich dachte könnte die Platte sein.
Memtest läuft grad durch, bzw wird anlaufen nachdem ich diesen Beitrag geschrieben hab
Letzte Hardwareänderung war Tausch von GTX470 auf 280X Anfang Juni.
Treiberreste wurden mit 2 Tools und manuell alle entfernt.
Übertaktet ist sonst nichts. System siehe Signatur.
Jemand ne Idee was es sein kann?
ich hatte seit dem 01.07. 7 Bluescreens mit unterschiedlichen Meldungen, einen n halbes Jahr früher (Siehe Screenshot).
Zudem meldet mein Antiviren Prog nach dem Absturz immer das was mit dem Programm nicht i.O. ist, daher die Vermutung, dass es an Windoof liegt.
Minecraft beendet sich auch gerne mal einfach so zwischendrin ohne Meldung (Spiele n großes FTB Modpack und habe 3GB RAM zugewiesen).
Ansonsten kommen die Abstürze nicht bei besonderen Aktionen, auch mal im Idle.
Bei großen Downloads kommt es seit dem auch immer mal wieder zu Prüfsummenfehlern...
Hab mal Google angeschmissen und HDTune sowie chkdsk angeschmissen, da ich dachte könnte die Platte sein.
Memtest läuft grad durch, bzw wird anlaufen nachdem ich diesen Beitrag geschrieben hab
Letzte Hardwareänderung war Tausch von GTX470 auf 280X Anfang Juni.
Treiberreste wurden mit 2 Tools und manuell alle entfernt.
Übertaktet ist sonst nichts. System siehe Signatur.
Jemand ne Idee was es sein kann?