7 Days to Die Multiplayer mit Handyinternet geht nicht

JoschiRS1

Experte
Hallo,

ich spiele mit einem Kumpel 7 Days to Die. Mit WLAN geht das ohne Probleme. Einer hostet, der andere tritt bei.
Bin ich aber unterwegs und nutze das Handy als Hotspot, kann ich nicht beitreten. Ich kann zwar das Spiel starten, aber dann kann mein Kumpel nicht beitreten.
Kann da einer helfen? Wieso geht es im WLAN von zu Hause aus direkt und per Handyhotspot nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und das heißt im Klartext was? Kann ich meine IP nicht selbst so verändern, dass es dann funktioniert? Ich kenne mich da 0 aus.

Nein, das geht leider nicht.

Ihre IP-Adresse lautet:​

2A01:598:E82F:1197:3817:2D2:3671:4200
Ihre IPv4-Adresse lautet:
80.187.73.xxx

Also da steht jetzt eine IPV4 Adresse. Kann ich mit der das nicht hinbekommen? Oder ist das wieder was anderes als die IP eines Routers?

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich nicht, da unter Umständen ein CGN (Carrier Grade Nat) zum Einsatz kommt. Welcher Provider ? Edit: Telekom D1 oder ?

Nein. Vertrag von Congstar, Nummer aber von Vodafone. Also D2

Dann kannste das latten, da eine Freigabe der benötigten Ports nicht möglich ist bzw. von Vodafone geblockt wird. (ich nehme mal an, dass du der Host warst ?)

Zuletzt bearbeitet:
Aha. OK, ist zwar Mist, aber dann ist es wohl so. Danke dir für die Erklärung.

Ja ich war Host. Aber selbst wenn mein Kumpel der Host ist, kann ich per Handy Hotspot dem Spiel nicht beitreten. Nutze ich dann mein Heim WLAN, geht beides sofort.

Daumen hoch für diesen sinnigen ersten Beitrag zum aufstehen lassen eines toten Threads :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh