7 tage fahrschule..

TimPintin

Enthusiast
hallööchen liebe leute...
ich hab letzes im tv gesehen das es eine 7 tage fahrschule gibt...
jedoch kann ich in meiner stadt (hannover) nix dazu finden :(
weiß da jmd. weiter???
vll ne website etc. zu dem thema???

ps. meinungen von euch dazu sind auch sehr willkommenn :)
man kann da ja mal schön drüber diskutierennn

frau mich auf massen von antworten :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ferienfahrschulen. Kannst mal bei einer Fahrschule in deiner Nähe fragen, bieten eigentlich alle an. Vielleicht nicht in einer Woche, aber in zwei oder drei. Kostet dann auch ein bissel mehr.

bei der fahrschule wo ich war die bieten sowas an dürfte aber ein bisschen weit weg sein hab damals in ner fahrstunde mein fahrlehrer gefragt ob das angebot überhaupt angenommen wird bzw wieviele so im durchschnitt das schaffen er meinte es schaffen nicht viele und die meisten brauch doch was länger. oft muss man auch warten bis die papiere erst wieder zurückkommen....

http://www.fahrschule-grevenbroich.de/index.php?seite=crash

danke schon mal für die kleine hilfe...
das viele das nicht schaffen glaub ich gerne..

naja vielleicht weiß ja noch wer was darüber ??? :)
schöne grüße nochh

wundert mich dass es so etwas überhaupt gibt, meine erfahrung war das ich auf irgendwelche unterlagen 5 wochen gewartet hatte. ist allerdings auch schon wieder fast 8 jahre her.

kann mir das schon gut stressig vorstellen, hast du denn keine zeit das ganze "normal" zu machen?

zeit schon aber ich will das jetz endlich vom tisch habn xD

ich hab es wie gesagt im tv mal gesehn.. das es sowas gibt.. meine mum hat so etwas im radio auch gehört aber wusste auch net mehr wie die fahrschule heißt...

die unterlagen und so hab ich alles schonn geht nur noch um theorie und fahrstundennn :) wobei ich schon endliche male mit meinem dad aufm verkehrsübungsplatz war .. :d

Fahren ist übungssache - richtig.

Der Vorteil einer solchen Fahrschule ist, dass man mehrere Stunden/Tag fährt und somit weniger vergessen/verlernen kann.
Das geht aber auch in einer "normallen" Fahrschule - ich hatte immer 3 oder 4 St. im Stück und war nach 2Wochen und 15St. fertig.

Frage lieber in deiner Fahrschule, ob du auch mehrer Stunden im Stück nehmen kannst - so kannst du viel Geld Sparren und bishen weiter fahren.

@robo genau das meinte ich... weil soo sind nur 2 stunden theorie die woche... man braucht 14 oder soo.. das dauert dann ja noch ewig..

ich werd aufjedenfall mal fragen mit den stunden soo.. das wär ja interesant... ;) aber trotzdem sooo über die fahrschule wisst ihr auch nix mehr oder? :(
aber danke schonmal :)

naja in einer woche ist schon recht hart :(
ich hab 6 Monate gebraucht :d bin nur hin gegangen wenn ich lust hatte und hab theorie und praxis sofort bestanden :)

Na das die Theorie im Block angeboten wird und nach einer Woche abgeschlossen ist hat man doch sehr häufig, nennt sich Ferienkurs o.ä.
Sollte es zu Ostern bei vielen Fahrschulen wieder geben.
Aber das man nach einer Woche den Führerschein hat bezweifle ich, weil allein die Führerscheinstelle (bei mir jedenfalls) ca. 2 Wochen Bearbeitungszeit hat.

Und wieviele Fahrstunden du wann nimmst machst du ja individuell mit deinem Fahrlehrer aus, da fragst du am besten vor der Anmeldung nach, ob es möglich ist und er es für sinnvoll hält, auch mal 2 Doppelstunden am Stück und ein paar Tage hintereinander zu fahren, ist ja auch eine Frage seines Terminkalenders. ;)

Wie wäre es denn wenn man den Führerschein vorher beantragt? Dazu muss man nicht in die Fahrschule gehen. Einfach heute beantragen. Der Wisch hat ein Jahr Gültigkeit.

das mit dem beantragen ist schon mal ne gute idee.. der werd ich nachgehen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh