7" TFT anschließen?

Smatty

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
880
Hi,

ich hab mir für mein neues Projekt ein 7" 16:6 TFT gekauft (Auktion+Artikelbeschreibung).

Jetzt hab ich das Teil vor mir liegen und krieg es nicht angeschlossen. In der Artikelbeschreinung steht doch, dass man es an allen möglichen Quellen betreiben kann.

Ich hab mal ein Fotos gemacht.

attachment.php

Das TFT

attachment.php

Der Anschluss vom TFT

attachment.php

Der rechte Stecker kommt an den Anschluss vom TFT im Hintergrund. Bleiben also noch die beiden anderen Stecker übrig um das Teil irgendwie an die Graka zu bekommen.
 

Anhänge

  • Bild-001.jpg
    Bild-001.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 209
  • Bild-002.jpg
    Bild-002.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 203
  • Bild-003.jpg
    Bild-003.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 206
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gelb ist Chinch Video (normal passt das an ne Graka mit TV out)
und der andere Schwarze ist Strom.
Was für ne Auflösung hat das Ding?
 
attachment.php

Da sind die beiden Kandidaten nochmal in groß...

attachment.php

Und da soll das TFT angeschlossen werden. Mein altes 5" TFT hab ich auch über diesen TV-Out betrieben. Allerdings mit einem Adapter, der damals bei der Graka dabei war.

attachment.php

Der sah so aus.



Jemand ne Idee? Leider hat der Adapter einen "weiblichen" Anschluss, die Kabel vom TFT aber auch :confused:
 

Anhänge

  • Bild-004.jpg
    Bild-004.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 200
  • Bild-006.jpg
    Bild-006.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 200
  • Bild-007.jpg
    Bild-007.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 199
Auflösung kA

Den schwarzen Stecker kann ich überhaupt nicht zuordnen. Strom wirds aber nicht sein. Dafür gibts ein extra Anschluss direkt am TFT.
 
Du kannst ihn per chinch kabel (passend zum gelben stecker) an deine grafikkarte anschliessen, vorausgesetzt sie hat tv-out.

meistens liegt ein adapter von svhs (grafikkarte) auf chinch bei. dann brauchst du nur noch ein verbinungskabel welches diesen adapter und den tft verbindet.

grüße

Sin

€: war ein bischen voreilig...da war ja noch mehr, hmmmm....

der schwarze is wenn mich nicht alles täuscht nen coaxial, wahrscheinlich für sound? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, Adapter+Stecker vom TFT sind "weiblich". Gibts da nicht ein Adapter?

/edit
für Sound sind da noch ein weißes und ein rotes Chinchkabel. Die gehen von diesem Bild

attachment.php


nach rechts ausm Bild...
 
Zuletzt bearbeitet:
das gelbe kabel kommt per chinchkabel an die grake...das schwarze kleine ist für strom..für die stromversorgung und das große schwarze kommt an den kleinen tft ;)

du brauchst also nur noch das gelbe kabel anschließen...weiß jetz nich ob der tft noch extra strom braucht, denke aber ja also musste von dem kleinen schwarzen in die steckdose

Jemand ne Idee? Leider hat der Adapter einen "weiblichen" Anschluss, die Kabel vom TFT aber auch

du brauchst halt noch ein chinchkabel mit zwei männlichen steckern...is doch nich schwer oder ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
jor, sorry. Hab mal eben mein PC aufgemacht und geguckt wie ich damals mein 5" TFT angeschlossen hab. Und siehe da... ein Kabel mit "doppel männlich". War eben irgendwie verpeilt...

Nur jetzt geht mein Catalyst nicht mehr auf. Muss mal eben die neuste Version raufpacken.

Das schwarze Kabel ist aber sicher kein Strom. Auch nicht fürs Auto. An dieser Kabelpeitsche steht AV dran! Und außerdem hat das Gerät eine Buchse für Strom wo Steckdose und Zig. Anzünder angeschlossen werden können.
 
hm...dann brauchst du den wahrscheinlich auch nicht
 
mein 7" lilliput hat über eben solchen schwarzen stecker strom. auch am gerät ist nochmal so ein stecker, man kann wählen welchen mann nimmt.
kann evtl am donnerstag bilder einstellen.
 
Geht jetzt soweit. Aber das Bild flackert und die Bildqualität ist mies.
 
ja das war fast klar.
das ist halt ein billig Teil mit mieser Auflösung. (sorry ist halt so)
Mein 7" hat 1024x768 und wird per VGA angeschlossen.
Das Bild ist da echt extrem gut
 
Joa, mal gucken. Ich kann das Teil ja wieder zurückschicken.

Und dann hol ich mir was hochwertiges von liliput oder so....
 
ähm ich glaub ich weiß was der schwarze fürn stecker is... ;) aber laut dem ebay link hat der tft nen tuner drin und deswegen denk ich mal is des schwarze der antennen anschluss... ;)
 
@xeeg
mal sein. brauch ich aber eh nicht ;)

@august
Ich brauch aber ein widescreen 16:9 Display. Weil nur das passt wunder bar in genau zwei 5,25" Schächte.
Ist genau so wie bei meinem 5" 4:3 Display. Das passt haargenau in drei 3,5" Schächte.
 
ehem das 7"lillii ist 16:9, passt aber nicht in den 5,25" Schacht. Wenn deins reipasst kanns kein 7" sein.
 
Dann gib mir mal bitte Höhe und Breite des sichtbaren Bereiches.

/edit
hat sich erledigt

- Display : 155 x 98 mm
würde aber einigermaßen passen. Auch wenn 1024*768 keine 16:9 Auflösung ist...
wobei 98mm in der Höhe zu viel ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
august123 schrieb:
ehem das 7"lillii ist 16:9, passt aber nicht in den 5,25" Schacht. Wenn deins reipasst kanns kein 7" sein.


die 7" beziehen sich auf die bildschirm diagonale und nich auf die breite ^^ nur soviel dazu... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh