[Projekt] 7" TFT in Osiris Tower

ZeroG74

Semiprofi
So da mein LCDdisplay dank nicht ausreichender Softwareunterstützung ausfällt, habe ich mir einen Tevion 7"LCD besorgt (den zweiten mit der Basis Einheit gibts zu veräussern...;) )

Ziel: TFT über Video an den PC anbinden und in der Front einbauen.

Habe mich erstmal umgehört und google hat gleich mal einen Sternengucker ausgebuddelt der schon gebastelt hat: 7"LCD

Habe die klobige Kiste auseinander genommen und siehe da passt.
Man braucht nur 12V/Masse und Video/Masse an steckern konvektionieren und spart sich teure Lösungen...
Hier mal ein paar Bilder vom Test, wenn ich wieder zuhause bin werd ich es einbauen...
P1000964.jpgP1000966.jpgP10009662.jpgP1000969.jpgP1000968.jpg

Pimp my Ride emmhh PC werd ich dann nachreichen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sau kuhl, sowas wollte ich schon immer mal machen!!

Leider geht's mit den günstigen displays von Pollin nicht wirklich, sonst hät ich sowas schon längst :d

Hmm, hört sich ja ganz interessant an, was genau willst du damit machen?

skype, rss, und vlt ein soundgraph, alles was man sich als gadget auf den desktop holen kann kann ich da laufen lassen...

So habe in fertig eingebaut
DSC01931.jpgDSC01932.JPG

Cooler als Xzibit lachen kann...:xmas:

Jetzt noch die zwei Laufwerksblenden unten drunter abfotografieren und auf den Bildschirm werfen :d

Auf jeden Fall ne wirklich coole Sache. Leider gibts diese Dinger auch bei eBay nicht einzeln, un das Gesamtpaket ist zu teuer...

Ebay, machts möglich relativ wenig, habe ein defektes Set gekauft, wo halt die headunit kaputt war, so ein Display hätte dir 35,90€ gekostet weil hatte ja zwei, ist aber schon verkauft...hier zB
http://cgi.ebay.de/DVD-Player-Tragb...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318
http://cgi.ebay.de/Tragbarer-Tevion...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

gibt ja auch noch andere Firmen aber da kenn ich die belegung nicht, sollte aber auch kein Problem darstellen...7"passt aber nicht in jede Front...einfach nach defekten Laufwerken ausschau halten...braucht man ja eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also bedeutet das, wenn ich mir bei Ebay für 130 Euro so ein Twin-Set kaufe, dann benutzte ich einen TFT um ihn in den Pc einzubauen und den anderen kann ich dann fürs Auto oder so benutzen?

Gruß Fabian

bin gespannt wenn dein 2. bei mir ankommt :banana: :d schaeffer ag wird mir dann ne Blende machen in der ich das 7" display und mein Aquaero unterbringe :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh