7 Ultimate x64, nach Upgrade auf 10 plötzlich illegal ?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dennis50300

Banned
Hab ja schon etlich Jahre nicht mehr neu-installiert gehabt, so nun war es mal wieder so weit...., vorher testweise mal Upgrade gemacht und bei 10 mal reingeschnuppert. (Backup hab ich gemacht mit Drive Snapshot, ist auch lange wieder zurückgespielt gewesen daher auch nach wie vor "aktiviert")

So nun bei der Neuinstallation musste ich natürlich mal wieder anrufen, da es so eine Dellgelabelte ist die sich per Internetverbindung nunmal eh nie aktivieren liess, war immer alles i.O. und hatte funktioniert gehabt.

So nun hab ich 10 Pro auf ner parallelplatte laufen, war ne Neuinstallation (gab es ja den Trick mit der Datei da kopieren, (Sources/gatherosstate.exe, auf desktop kopieren, ausführen und dann die GenuineTicket.xml, nach C:\ProgramData\Microsoft\Windows\ClipSVC\GenuineTicket" reinkopieren.

Soweit so gut, hab ich meine 7 Ultimate nun zu einer 10 Pro Lizenz gemacht oder warum kann ich mein 7 nicht mehr aktivieren ? :hmm:

Die "Olle" am telefon meint ihr wäre wohl Opfer von Softwarepiraterie.... :wall:
Mein 10 Pro läuft ja aber auch ohne Probleme, mit Updates und so, wenn dem so wäre das es weil aus ebay dürfte mein 10 Pro ja auch als illegal angesehen werden und müsste gestriked werden....

So kann man wohl natürlich auch alle zwangsweise auf 10 bringen wenn man 7 nicht mehr verwenden kann ne.... :grrr:

Gruss Dennis50300

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal zum Verständnis: Du versuchst mit einer OEM Dell Lizenz ein Windows 7 zu betreiben und ein Windows 10 parallel? Und nun fragst du dich, warum das eventuell ein Problem sein könnte?

Der Hinweis, dass deine Lizenz illegal sein könnte ist übrigens nicht unberechtigt.

Nun sie haben es sonst immer telefonisch aktiviert, in der ganzen Zeit wie ich es besitze schon viele jahre, wenn die wissen das die illegal ist (ich hab nen COA hier...) hätten die die auch früher striken können und auch sollen, so habe ich nun eventuell die ganze Zeit eine illegale Version gehabt.

War heute im HwH und da verriet man mir das man nach dem Upgrade nicht einfach so sein eigenes Backup wieder einspielen kann, sonden das der 7er key quasi "migriert" wurde zu einem 10er... soviel dazu... also mit Glück im Unglück.

Bei meinem Mainboard steht übrigens nicht ohne Grund drin "to filled by OEM" ich selbst bin der OEM denn ich hab die Karre zusammengebaut ;-)
Lizenz ist ausserdem Lizenz... wenn es echt ne illegale sein sollte ok, aber nicht so, dann gibt es den Verbraucherschutz und ausserdem noch Gewohnheitsrecht... der Fachmann sagt wenn sie wirklich nicht illegal ist (und die werden meist sofort gestriked... HardwareID und haufenweise installationen zu aktivieren für die...) machen die das dann rückgängig was ich im Windows 10 (Upgrade) hätte tun müssen. (nunja hab ich kein Backup mehr davon...)

Und wenn sie illegal wäre HardwareID und Lizenz... hätten die die schon eher gestriked... ist ja nicht so das das die teuerste version ist/war und die da nicht besonders hinterher wären nicht wahr.....

Ihr seid mir Profi's... sowas wie mit dem Telefonieren und sowas wie das kannste/musste im 10er-upgrade machen das hätte ich normalerweise jetzt von euch erwartet....

Gruss Dennis50300

ist ja auch hier im Sammelthread nachzulesen

Seit wann soll das bitte so sein ? Wann kam SP1 raus also ich aus einer regulären eine mit SP1 integrated gemacht habe ?

Die Lizenzbestimmung ist ganz sicher nicht auf meiner Disc drauf und eben jene können die nur verdammt schlecht ändern, da kann und darf so nicht sein fertig.
Es gab da meines Wissens auch keine News dazu, nicht auf CB und auch hier nicht, ansonsten hätte ich dazu gerne mal einen Link.

Wenn sie die deswegen nun gestriked haben und damit auch durchkommen und meine Ultimate x64 nun weg ist, naja... dann wundert mich in diesem Bananenstaat echt garnix mehr...
Windows 10 ist ein dolles Ding, 8 und 8.1 ist ein Dreck dagegen, diese Upgradegeschichte taugt nunmal nix und am Ende ist Windows 7 nunmal einen ticken besser in der Performance, nicht was altbacken-Software angeht (da stimme ich der CPU Geschichte zu, ist bei 8 zumindest 8.1 auch so, nur bei 8.1 verliert man genauso etwas an Performance für die eben nicht altbacken programmierte Software)

Nehmt's mir nicht krumm aber es ist nunmal so wie es ist, das können die garnicht so machen, wir installieren und akzeptieren den "alten" Lizenzvertrag nix anderes, das könnten die mit einem "7.1" vielleicht machen ja und da einen neuen Vertrag einbauen das man eben jenes Updates deswegen nicht bekommt ja.

Edit:
Jaja wie immer, ehrlicher Käufer... biste anges****sen und das noch bei dem am weitesten verbreiteten Monopol für Betriebsysteme... peinlich...einfach nur peinlich *pfui* Microsoft....

Gruss Dennis50300

Zuletzt bearbeitet:
Bist du dann fertig? Gähn....mit deinem tollen Text bist zu ca 2 Monate zu spät, alles schon im Sammelthread nachzulesen.

Das mit dem Migrieren wurde von Microsoft schon vor 2 Monaten so kommuniziert! Einmal Upgraden und deine Lizenz ist eine WIN10-Lizenz. Bevor man sowas durchzieht, liest man doch die Bestimmungen? Dafür gibt es sogar ein Sammelthread mit all den nötigen Infos.

Das mit dem Migrieren wurde von Microsoft schon vor 2 Monaten so kommuniziert! Einmal Upgraden und deine Lizenz ist eine WIN10-Lizenz. Bevor man sowas durchzieht, liest man doch die Bestimmungen? Dafür gibt es sogar ein Sammelthread mit all den nötigen Infos.

Joa ich merke das gerade auch daran, hab es auf ner WDC 500Gb Green installiert und es ist schon aktiviert :-)
Nunja ok warum auch nicht, was solls brauch ich es mir halt tatsächlich nicht kaufen und meine Lizenz ist nicht kaputt.

Also einfach das Backup löschen von Windows 7 denn das wäre nun illegal denke ich mal.

Gruss Dennis50300

- - - Updated - - -

Ergänzend dazu muss man aber sagen das es sehr interessant ist das das bei 8 b.z.w. 8.1 eben anders und nicht so läuft.
Das aktiviert man ganz normal wie zuvor auch und klappt auch.

8.1 installieren mit dem "Installkey" "334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT" nach Installation kann ich meinen richtigen Key eingeben und dann wird per Internetverbindung aktiviert... ganz normal eben.

Also läuft das hier dann bei 8/8.1 anders

Gruss Dennis50300

Hast du dein Win8 auch auf 10 migriert? Nein?

Hast du dein Win8 auch auf 10 migriert? Nein?

AFAIK hatte ich dort zuerst ein "Upgrade" gemacht bevor ich das probiert habe mit der "gatheros.exe" aus dem Source ordner der Windows 10 Pro-Disc. Also ich konnte ein 8 b.z.w. 8.1 Core zu einem 10 Home machen mit dieser selbst erstellen Pro x64 Disc.

Aber gut, so wie es ist, so sei es dann nun halt, ist nur ätzend das meine ultimate die ich installieren konnte wie ich lustig war nun ein Pro 10 hardwaregebunden ist.
Mein 7 Ultimate hätte ich auch auf neue Hardware aufsetzen und aktivieren können, da hab ich dann hier wohl die A-Karte...

Aber naja gut mein 8 kann ich dafür dann ja anscheinend immernoch nötigen und per gatheros.exe dann ne neuinstall machen.... (ob nun Pro oder Home hinten bei rauskommt dürfte egal sein als Privatanwender, AFAIK sagte der Fachmann RAM-technisch gibt es da keine Grenze bei 10)

Gruss Dennis50300

- - - Updated - - -

Home kann schon 128Gb :d
Hab ich grad gegoogelt und das war ne Microsoft Techsupportforumseite...

Also die Option mal wieder von 16 auf 32GB hochzugehen steht mir weiterhin offen, selbst auf 64 könnte ich mit neuer Hardware dann also auf Home noch machen...

Gruss Dennis50300

Zuletzt bearbeitet:
Ruf bei Microsoft an. Die können wohl den 7er Key wieder aktivieren. Übrigens geistern bei Microsoft im Forum Threads, die behaupten der vorherige Key wird nicht ungültig. Was war es denn für ein Key. OEM vom Händler oder OEM von Ebay.

Ruf bei Microsoft an. Die können wohl den 7er Key wieder aktivieren. Übrigens geistern bei Microsoft im Forum Threads, die behaupten der vorherige Key wird nicht ungültig. Was war es denn für ein Key. OEM vom Händler oder OEM von Ebay.

Händler auf eBay ;-)

Das ist ne Dell-gelabelte 7x64 Ultimate, ne Systembuilder ist ja fix gebrannt, liess sich auch immer ohne Probleme aktivieren (wenn es illegal wäre hätte Microsoft diese Lizenz unlängst gestriked und nun nicht noch migriert zu nem kostenlosen 10 Pro)

Fakt ist das mein Key für 7 nun ungültig ist aus 7 Ultimate wurde nun 10 Pro

Man muss allerdings auch sagen, nach nun letztem Firmware Update für's Mainboard zieht es sogar ganz gut, solange es das nun für umsonst gab, hab ich da dann nun auch nichts mehr daran zu beanstanden, wer ein 8/8.1 hat dem hab ich es vorher schon empfohlen und nun natürlich erst Recht denn so übel ist es nicht.

Ausnahmsweise braucht eine neuere Windowsversion dann doch mal eben nicht mehr Ressourcen... naja so schlecht wie Windows 8 und 8.1 aber auch war, war das nun natürlich auch keine Kunst von Microsoft :banana:

Gruss Dennis50300

Zuletzt bearbeitet:
Sodele, dasselbe gemacht, 7 nochmal gekauft da meine alte 7 Ultimate ja nun migriert wordenwar offensichtlich.

Mein Backup vom alten 7 hatte ich noch auf einer vorigen Backupplatte, also das hier Downgrade gemacht da das ne Pro ist, Key eingegeben konnte online nicht aktiviert werden, ok wie eh und je "oem" fujitsu-Label diesmal.
Angerufen Nummerntackerei tja und die läuft, das ist ja wohl der eindeutige Beweis das mein 7 Ultimate von Microsoft migriert worden war, zum jetzigen 10 Pro.

Gruss Dennis50300

http://www.computerbase.de/2015-10/windows-10-empfohlenes-update/

Also soviel auch zum Thema "illegal" das wäre unlängst aufgefallen und ich könnte mir das upgradete Windows 10 "legalisieren"

Also wurde mein 10 Ultimate definitiv migriert, zumindest allgemein auf ein Pro, ich wette wenn ich das installiere als Pro (ei.cfg lässt Grüssen ;-) ) ist es sicher momentan wieder ganz normal aktivierbar, wer will wetten hm? ;-)

Gruss Dennis50300

Zuletzt bearbeitet:
Alleinunterhalter?

Jungchen without real Plan, wieso verschonst du deine Tastatur nicht von deiner unnötigen Langeweile ? (unnötiger Verschleiss)
Nichts sinnvolleres zu tun ? erbärmlich am Freitag-Morgen

....lächerlich...

Ah du lachst über deine eigene D***h**t, das find ich auch lustig, jetz haben wir beide etwas davon :teufel: :d

Was für ein vermahledeiter Troll.... und das auch noch Forenübergreifend... sowas von peinlich...
Ich will für dich netterweise hoffen das dein Avatar nicht dein persönliches Gesicht ist, das ist hier nämlich alles "öffentlich" noch öffentlicher zugänglich als "öffentlich" auf Facebook, denn dort braucht man einen Account um "öffentliches" zu sehen

Gruss Dennis50300

Zuletzt bearbeitet:
Hofft der, der selbst hier und auf Youtube in voller "Pracht" :fresse: zu sehen ist. Dennis? Kennst Du das Ding da mittig im Gesicht? Die sog. "Eigene Nase". Einmal anfassen bitte :rofl: Jetzt haben sogar ALLE die das hier lesen etwas davon.

Zuletzt bearbeitet:
Hofft der, der selbst hier und auf Youtube in voller "Pracht" :fresse: zu sehen ist. Dennis? Kennst Du das Ding da mittig im Gesicht? Die sog. "Eigene Nase". Einmal anfassen bitte :rofl: Jetzt haben sogar ALLE die das hier lesen etwas davon.

Tja ich bringe keinen Stuss wofür ich mich nachher schämen müsste

....

Danke, das wird meine nächste Signatur :bigok:

Nur weil du unter fehlerhafter Selbsteinschätzung leidest, bedeutet das nicht....achwas, ich lass es, du verstehst es sowieso nicht.

Danke, das wird meine nächste Signatur :bigok:

Nur weil du unter fehlerhafter Selbsteinschätzung leidest, bedeutet das nicht....achwas, ich lass es, du verstehst es sowieso nicht.

ja astrein das du das noch so schön weiter teilst du Nase, ist astrein das du dich glatt selbst darstellst was du bist, nämlich einfach nur ein dämlicher Spinner der überall nur herummüllt, ein Troll und mehr nicht.

....

Ich mache hier zu, das ist nicht mehr produktiv.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh