7-Zip Dateien in ein Archiv hinzufügen

Yasha

Urgestein
Moin,
ich suche gerade nach einer Möglichkeit neue/geänderte Dateien in ein Archiv hinzuzufügen. Bis jetzt hatte ich es immer komplett neu gepackt. Aber das wird langsam Aufgrund der Größe des Ordners zu aufwendig (138GB). Da es anschließend als Backup bei OneDrive landen soll, teile ich das Paket auch immer in DVD-Größe auf ~4,4Gb. Aber nun scheitert das Hinzufügen und ich weiß nicht warum, ich habe es nach einer Anleitung aus dem Internet probiert.

7-Zip Manager öffnen, Ordner auswählen, wo die Sachen drin liegen und dann auf hinzufügen. Dort dann die alte Zip Datei auswählen und bei Art der Aktualisierung "Synchronisieren" auswählen. Anschließend einfach auf ok klicken. Sobald ich auf Ok klicke bekomme ich aber nur die Fehlermeldung das Datei Zip.01 schon vorhanden ist. Ich habe mich bis auf den Punkt das ich mein Archiv splitten will an die Anleitung gehalten. Oder liegt es am Splitten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel Platz ist denn noch auf der Partition mit dem Archiv?
Afaik muß da so viel freier Platz sein, wie das Archiv groß ist.

Ich habe gerade mal geguckt, aktuell ist das gepackte Archiv 64,1GB groß und auf der Platte sind noch 315GB frei. Das sollte dann an sich passen. Wobei er auch nicht meckert, dass kein Platz mehr da ist. Er beschwert sich darüber, dass die Datei schon existiert. Aber deswegen soll er sie ja Synchronisieren. Das Einzige was ich mir halt vorstellen kann ist das es daran liegt, dass ich das Archiv gesplittet habe. Aber so richtig finde ich darüber nichts.

Das ich das auf einen Freigegebenen Ordner über die Win Dateifreigabe machen will, dürfte ja kein Problem sein, oder? Die kompletten rechte zum lesen, schreiben, löschen habe ich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok, Fehler gefunden. Es liegt am Splitten. Komisch das er sich nicht ordentlich ausdrücken kann, wenn ich es im Netzwerk auf einen anderen Rechner speichern will. Da heißt es nur, Fehler weil Datei xyz schon vorhanden. Ich habe aber nun mit ein paar kleineren Dateien herumgespielt und es lokal ausprobiert. Sobald das Archiv gesplittet wird und dann synchronisiert, werden soll heißt es:

Nicht implementiert
Updating for multivolume archives is not implemented
Das ist nun blöd, dann muss ich es doch weiterhin immer komplett neu Packen und splitten. Bei OneDrive funktioniert es nicht immer das der Upload fortgesetzt wird nach einem Abbruch. Das ist bei einen Riesenarchiv etwas nervig.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh