7-zip / Win 8 / aus Kontextmenü entfernen...

Chris_M.

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2006
Beiträge
1.617
Ort
Österreich
Hi.

Betriebssystem Windows 8 Pro. Problemkind 7-zip!
"in Kontextmenü integrieren" in 7-zip, in den Optionen, zu deaktivieren funktioniert nicht. Einträge werden nicht entfernt und beim nochmaligen öffnen der Optionen ist der Haken bei "in Kontextmenü integrieren" plötzlich wieder da. :stupid:

Daraufhin habe ich die Mehrzahl davon selbst mit regedit entfernt und in den Optionen von 7-zip ist der Haken automatisch verschwunden! Jetzt möchte ich auch noch den letzten Eintrag entfernen, und zwar: Wenn ich auf einen ORDNER rechtsklicke, dann kann ich mit 7-zip daraus ein Archiv machen lassen. Diesen Eintrag würde ich gerne entfernt wissen, finde aber den Eintrag in regedit nicht.

Danke
Chris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

welche version von 7zip hast du installiert?

ich habe die version 9.20 und habe im 7zip ordner einen "7zip dateimanager" eingetragen. den starte ich und kann dort unter "extras" - "optionen" die haken setzen/entfernen, die du meinst.

falls das alles nichts hilft, müsste man wohl das programm komplett entfernen.

edit: bei mir ist der haken automatisch auch wieder drin, das menü ist trotzdem frei von 7zip einträgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 9.25 alpha, habe jetzt deinstalliert und die 9.20 installiert, aber auch hier das selbe.

So und gerade eben meinen "Fehler" gefunden. Ich muss alle Haken entfernen und es reicht nicht nur das erste "im Kontextmenü integrieren" zu entfernen. :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh