7 zoll usb Monitor

jetta2_g60

Enthusiast
Hallo luxxer,

überlege mir einen 7 zoll usb Monitor zu kaufen.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Dingern?
Möchte das ganze eigentlich nur um mir beim zocken zusätzliche Daten wie Temp usw anzeigen zu lassen

---------- Post added at 20:08 ---------- Previous post was at 17:13 ----------

keiner nen Tip oder einen in gebrauch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab einen Samsung U70 rumliegen, funktioniert recht gut das Teil, der Treiber (Displaylink) ist bei den teilen eigentlich immer der gleiche,
eventuell braucht es noch Ultramon, da Win manchmal etwas zickig ist, es merkt sich die Position zum Hauptschirm nicht richtig da der USB Monitor erst nach vollständigen Systemstart initialisiert wird.

das Fester von z.B. MSI Afterburner kann man problemlos darauf laufen lassen, einzig Videos könnten etwas zinkig sein, da die meist die Grafikakte benutzen u. die hat mit dem USB Monitor nichts zu tun.

(die Digitalen Bilderrahmen von Samsung sind wohl aber nicht zu empfehlen)

Hi Andi,

danke für deine Antwort.
Also für Filme usw brauch ich den Moni nicht.
Ich möchte mir wie gesagt darüber nur Temps meines Systems anzeigen lassen.

Welches Modell könntest du mir empfehlen?

Na ja Empfehlen kann ich da schlecht was, ich hatte nur den Samsung im Einsatz, u. wie gesagt die benutzen allen den Displaylink Treiber, von daher werden die sich nicht so viel unterscheiden.
unter Win7 64bit hab ich ihn aber noch nicht getestet, da list man bei den Rezensionen einiges von Problemen Lilliput UM70
bei dem Lenovo ThinkVision 14" steht davon nichts, da weiß ich aber nicht ob der Displaylink benutzt

Wäre es für deine Zwecke nicht einfacher bzw. leichter und evtl. billiger eine kleines, zweifarbiges LCD Display auf den Tisch zu stellen? :)
Kostenfreie Programme gibts ja genug im www und in der bucht kosten die LCD's mit USB Anschluss, auch nicht mehr die Welt. :d

Hab hier selber noch eins für nen LPT Port und das hatte damals im Chiftec Mesh ganz gute Dienste geleistet. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh