70°C GPU in idle...

Flasche

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
28
Hallo zusammen,

Ich hab für einen Freund sein Würfel zusammengebaut. Die eingebaute Grafikkarte ist eine 7600Gt mit einen VF700 Cu Kühler auf 12V. Mir kommen die 70-72°C zu hoch vor oder sind diese Temp. normal in einem BB?:hmm:

mfg Flasche
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erscheint mir normal, hab meine GT6600 zur Zeit nich übertaktet, aktiv gekühlt (Zalman AlCu, niedrigste Stufe) und Gehäusebelüftung und im Idle 46°C
 
Oder keine Wärmeleitpaste bzw. sehr schlechte das es Dämmt. Es gab schon welche im Forum bei dennen hat das 15° Ausgemacht!:haha:
 
check mal lüfter ob die auch luft rein pusten bzw ob sie auch raus pusten und das mit der wärmeleitpaste auch mal nachschauen aber liegt wohl eher an der belüftung oder schau ma ob der lüfter des zalmans überhaupt dreht hehe^^

mfg
 
also ich hab jetzt wieder den originalen drauf getan und die Temp. geht bis auf 60-62°C dann bläst der Lüfter sie runter auf 50-52°C. Ich hab echt keine Ahnung woran es liegt, vorhin war der VF700 auf meiner 7800Gt und hat 44-46°C bei 5V. Die WLP hab ich wie immer drauf getan, die Aufschrift hat immer leicht durchgeschimmert. Oder ist das zuwenig? :-[
 
Ich vermute es langsam auch, der Standard Kühler dreht seine Runden und hat die Wärme besser in Griff..... oder hat jmd vielleicht eine Idee bez. VF700?
 
was für ein BB ist das überhaupt.

Ich hatte mit meiner 6800 ultra und den VF700 fast die gleichen temps...

cu capoeira
 
Ich denke mal der VF700 langt nichtmehr für so eine Karte... Allein schon weil da diese 4 Punkt Halterung drauf Gehört und nicht die 2 Punkt vom VF700. Kauf die lieber denn VF900 der hat die 4 Punkt.:d Der macht dann auch Richtig Gute Temps.
 
also das ein vf700cu für eine 7600gt nicht langt kann ich ganz klar dementieren. hab eine xfx 7600gt xxx (600/1600) und hab im idle 35-36° und unter last 42° auf 5volt. ich vermute schlechtes kabelmanagment oder einfach einen hitzestau im bb.

mfg epy

€: nice ava creative ... :love: fort minor <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es ist ein SN25P mit einem SanDiego 3700+. Also die Kabel sind gut verlegt. Es ist Schade wenn der VF700 nur so rumliegt...
btw: Der VF900 habe ich jetzt montiert auf meiner 7800Gt und muss sagen er ist ein Zacken besser. Bei 5V habe ich 40-42°C.
 
also wenn die kabel gut verlegt sind bleibt für mich nur noch der hitzestau um den vf700. was halt merkwürdig ist das der ori kühler sauber kühlt. anscheinend ist die kombi sn25p + vf700 "fehlerhaft" -.-
 
und der Hitzstau ist es. Lüfterregelung von MB regelt die Hecklüfter zu tief. Ich hab jetzt mit Speedfan mit den Drehzahlen gespielt... tatataaa die GPU hat nur 51°C mit VF700 :grrr: :wall: aber schon seltsam, dass der Standard Kühler besser zurecht kommt.
 
naja shcon blöd mit der lüftersteuerung , aber wenigstens sind die temps nun in ordnung. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh