700€ rechner ohne graka

pizzamann

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2008
Beiträge
714
tach,

ich soll für nen kumple einen rechner zusammenstellen. es wird alles gebraucht außer grafikkarte(n), moni und betriebssystem. es geht also nur um die kiste.es soll ein crossfire system werden. werden wohl 2 4870 oder so. ich habe hier mal was zusammen gesucht:
- X4 9850 ~ 165
- MSI K9A2 Platinum ~ 110
- OCZ Reaper HPC Edition ~ 90
- Xigmatek HDT-S1283 ~ 30

jo, das hätte ich mir erstmal so gedacht. bei dem rest bin ich mir eben nicht sicher. könnt ihr noch ein paar empfehlungen geben? bei dem board bin ich mir auch nicht so sicher. sollte halt gut für crossfire sein. an dem amd prozessor wird nichts geändert :xmas: . also was meint ihr?

danke schonmal im vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu Crossfire ? Auf welcher Auflösung zockt er denn bzw wozu braucht er den PC ? Crossfire lohnt doch erst ab einer bestimmten Auflösung :)
Will er übertakten ?
 
also er zockt ordentlich und hat einen 22''er und spielt auf maximaler auflösung usw.
übertakten will er mehr oder weniger auch.

EDIT: interessieren würde mich speziell noch netzteil wahl
 
Zuletzt bearbeitet:
genau!!!!!!!!!^^


AMD!

achso du hast noch di festplatte vergessen und den cpu kühler!
und ein Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
soll meiner werden

22 zoll 10´000:1 mit 1680 zu 1050
max auflösung
2 mal 4870

Bitte ?

also er zockt ordentlich und hat einen 22''er und spielt auf maximaler auflösung usw.
übertakten will er mehr oder weniger auch.

Crossfire bzw. SLI lohnt aber erst ab einer gewissen Größe und mehreren Monitoren.
Bei 22" kann er locker nur eine Grafikkarte nehmen, die sind stark genug. Damit kann er dann locker auf High etc zocken. Spart nicht nur Geld, sondern auch Strom, Wärme etc.... :wink:
 
er hat nich so viel ahnung ...

also das mit dem crossfire ist mehr so weil ers gerne haben würde, ist ein amd-enthusiast.
meinst wirklich nicht das das was bringt?

und wie sieht es sonst noch mit dem rest aus??
 
danke fürs löschen;)

sorry, er ist neu hier, er hat ein wenig überreagiert
 
Zuletzt bearbeitet:
also fürn 9850 würd ich zur Zeit es ASUS M3A32-MVP Deluxe nehmen Ram ist soweit in ordnung und als NT ein be quiet Dark Power Pro P7 450W oder 550W

kühler ist soweit in ordnung wenn übertaktet wird einen ne nummer grßer, zum beispiel den Noctua NH-U12P

Festplatte die da http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a314668.html

und wenn du eh noch auf den RV770 wartest, würd ich auch noch solang warten mit dem bestellen, willeicht senken sich die preise noch für den rest der hardware
 
da es für zwei 3870er langen würde dann auch mit zwei 4870, kannst aber auch die 650w version nehmen wenn dir dabei wohler ist, gewissheit hast du erst wenn es die ersten tests gibt
 
@ bofrostman
Beim nächsten Ausrutscher ist der Dein Thread zu!
 
jo ruhig bleiben geht klar
das geht bei uns zwein immer so ab das is normal (vast)

ps.: is der vom meim freund!^^
Hinzugefügter Post:
bei dem mabo das du reingeschrieben hast, kann ich da den ram trotzdem reinschrauben?
 
Zuletzt bearbeitet:
zum reinschrauben würde ich entweder zwei 4er oder einen 8er empfehlen:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde lieber einen 10er nehmen und mit einem 2er lockern.:d
Also ich würde ein bequiet! Dark Power Pro 600W empfehlen, das ist wirklich top! Außerdem glaube ich auch das eine HD4870 reicht, ich würde erstmal warten was die für Performance hat und wenn sie gut ist, zuschlagen.
PS: Ein größeres Gehäuse wäre auch nicht schlecht.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde lieber einen 10er nehmen und mit einem 2er lockern.:d
Also ich würde ein bequiet! Dark Power Pro 600W empfehlen, das ist wirklich top!

Hang zur Übertreibung? ;)

Ein gutes 500W NT reicht auch noch für SLI/CF locker aus. Außerdem hat das BQ P7 immernoch eine ungünstig programmierte OCP.
 
Enermax Modu mit 500 Watt reicht locker aus. Kann ich dir empfehlen.
 
Man hat mir damals auch gesagt, das mein NT ausreicht, als ich meine 8800GTX mit einem 400W von bequiet betreiben wollte und dann ist es durchgeschmort.:rolleyes:

400W Straight Power?

Dann war fast schon von vorne herein klar, dass es nicht laufen wird, da das 400er SP nur 22A@12V combined hat. (Zum Vergleich: Enermax Modu82+ 425W: 33A @ 12V comb.)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh