7000A Lüfter im Eimer! Hilfe!

FatimaXP

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
15.12.2002
Beiträge
2.700
Ort
Rhein-Main
Mein Lüfter auf meinem Zalman 7000A CU gibt auf, er klackert macht laute Geräusche ich weiss einfach nichtmehr warum. Anscheinend ist irgendwas mit dem Kugellager?!

Leider habe ich keine GArantie mehr da ich ja für das NF7 modden musste.
Kann man den Lüfter kostengünstig auswechseln gegen ein anderes Modell oder den gleichen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Such mal hier im Forum !

Ich glaub hier gibbets nen Thread wie man den Lüfter tauschen kann. ;)
 
Hab schon gesucht, nichts gefunden.

Hat hier nichtmal wer einen ZM7kA verkauft mit nem papstersatzlüfter?
 
So wie ich das seh geht man bei der "kleinen" Mod dem Lüfter aber ganzschön an den Kragen :fresse: :fresse: :fresse:



Voll zum Kotzen mit dem Teil.
Wenn nicht verkauf ich das scheiss ding hol mir n 10€ SPire mit Kupferkern und ruhe is

:hmm:
 
Also einen 92er (oder war es ein80er :hmm: ) Lüfter zu zerschnippseln is doch nicht schwer ... kommt jedenfalls günstiger als verkaufen ...
 
Wie macht man den denn dann fest?
muss mir mal meinen ausbauen und ansehen.
 
Is es denn so schwer sich die Pics anzusehen :fresse:

4423IMG_0209-med.JPG
 
Ahja das hab ich auch gesehen, nur haben meiner Lüfter keine Bohrungen für schrauben!
 
Da nimmste nen Boher/Handbohrer/was Spitzes und mast die die löcher selbst ;) Die verwendeten Schrauben sind die gröberen sollten also mit was kraft auch ohne löcher zu bohren reingehen ...
 
Endlich findet meine doch schon etwas ältere Anleitung mal wieder Verwendung! :)

Allerdings sollte man für den Umbau doch schon etwas geschickter sein, denn wenn man sich dumm anstellt, kommt dabei sicher auch nix raus.

Ich denke auch, dass wenn du den Kühler verkaufen willst, den sicher jemand nimmt, obwohl der Lüfter defekt ist, denn der tausch ist im Grunde genommen nicht wirklich schwer.

Falls du's doch noch selber versuchen willst uund etwas anleitung brauchst, kannst du mir gerne ne PM schicken.

Gruß

Ingmar

P.S.: JUHUUUUUU, ich kann endlich auch von München aus hier im Forum posten. Musste nur die Cookie Einstellungen ändern, da der Linux Browser hier wohl Probleme damit hatte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh