700Watt NT für 40 euro? Guter deal?

diese nachlaufscheiße hat meins auch. das hört man echt nicht. zumindest nur ganz leise. ich will ein NT was im betrieb nicht (viel) lauter ist als das BQT wenn es die 2-3 minuten nachdreht!
nun haben wir wenigstens einen vergleich was mein lautstärke empfinden angeht.

du kannst aber das p7 pro nicht mit deinem alten teil vergleichen :haha:
meine ohren sind top und wenn ich sage ich höre nix, dann hört man allgemein nix.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst aber das p7 pro nicht mit deinem alten teil vergleichen :haha:
meine ohren sind top und wenn ich sage ich höre nix, dann hört man allgemein nix.

auch wenn nur das nt an is?
oder übertönt deine gtx285 nur das nt und du hörst deshalb nichts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du laut deiner Sig, sind deiner Hardwareteile ja alle nicht mehr die jüngsten!

Da wird das BQT das modernste und leiseste sein, was du im rechner hast!;)

Also mach dir keinen Kopf, und hol Dir ein BQT Dark Power 450 watt, ich verspreche Dir, wenn du es in Händen hälst weißt du warum!
 
wenn das NT zu laut ist, bestell dir einen noiseblocker XL1 mit, für unter 10€ ist das der beste lüfter.

und der ist auch leistungsmäßig ausreichend?

ich kaufe mir ein neues nt, da mein altes zulaut ist, muss allerdings noch den lüfter tauschen damit es wirklich leise ist und garantie ist dann auch weg.
das kann doch auch nicht im sinne der erfinders sein.
so nochmal die frage:
welches NT is am leisesten?
BQT Dark power P7
AC 550W
Enermax 425+
OCZ ding
 
und der ist auch leistungsmäßig ausreichend?

ich kaufe mir ein neues nt, da mein altes zulaut ist, muss allerdings noch den lüfter tauschen damit es wirklich leise ist und garantie ist dann auch weg.
das kann doch auch nicht im sinne der erfinders sein.
so nochmal die frage:
welches NT is am leisesten?
BQT Dark power P7
AC 550W
Enermax 425+
OCZ ding
ja ist leistungsmäßig ausreichend.
ist natürlich sehr blöd wenn die garantie weg ist, allerdings hat man die ersten 6 monate gewährleistung und zweitens geht so ein Marken-NT eigentlich nicht kaputt.
ich würde das BQ nehmen, hab ein 550W, das ist sehr leise.
 
Mein letztes Netzteil hatte ich 3 Wochen!:lol:


Aber 3 Jahre ist schon heftig! Nun gut, muss ja jeder selber wissen, aber das BQT ist wirklich leise!

Da muss man auch keinen lüfter tauschen, was ich für ziemlich bescheurt halte, denn ich kaufe mir doch kein Marken NT und roppe dann den Lüfter raus weil er zu laut ist.

Garantie futsch und dier Arbeit alleine! Ne ne, ich kaufe teure Hardware, erwarte dann auch von den herstellen gute leistung.

Und die erfüllt BQT zur besten zufriedenheit!!!
 
auch wenn nur das nt an is?
oder übertönt deine gtx285 nur das nt und du hörst deshalb nichts?

jeps, steht doch weiter oben ;)

und im betrieb ist auch nicht viel zu hören, also auf 1,5m entfernung (wie ich sitze) sind die gtx 285 gainward mit duallüfter bei 25% ( standard hat sie 40% und wir von fachzeitschriften mit 1.0 sone bewertet) und der ifx14 mit slipstream 800@ 500rpm kaum hörbar.
naja ist ja auch egal, das bqt p7 ist aufjedenfall praktisch lautlos, auch wenn es nachläuft und der rest schon steht...
 
Ich hatte auch mal ein Rasurbo NT mit 550 Watt, das hat auch keine probs gemacht!! Dasheißt aber noch lange nicht das es gut ist!

Qualität, bzw hochwetige Bauteile haben ihren Preis, und kein hersteller hat etwas zu verschenken! Den rest könnt ihr euch selber denken!;)
 
achja, und was effizienz und so angeht, hier mal ein vergleich:

E8200@ 3.2ghz mit einem tagan 420 watt (welches genau weiss ich nicht, aber sogar MIT kabelmanagement) warens idle 140watt verbrauch und last (furmark + prime) 400 watt.

q9550@ 3.4ghz mit dem bequeit p7pro sinds idle 130 watt und last (furmark + prime) 370watt.

bei beiden war das restsystem identisch (gtx285, 2 festplatten, x48 board, 4gb ram)

hier sieht man dann schon einen unterschied zwischen einen guten und einem nicht soguten netzteil, wobei das tagan auch recht leise und zuverlässig war.
 
habe das aktuelle Bequiet noch nicht gehört, aber die Serie davor und die war definitiv lauter als OCZ.
Auch die HX Serie ist definitiv lauter von Corsair, da hab ich das 400 CX, das 420er HX und das 520 HX hier.

Hatte mir damals auch tierisch viele Testberichte durchgesehen und da war das Ocz auch als superleise gekennzeichnet.
HAt übrigens kein NAchlaufen, wird aber auch nicht besonders heiß. der Große Lüfter dreht meist nur ganz langsam und hat nicht viel zu tun.
Würde es jeder Zeit wieder kaufen. In Sachen Verarbeitung usw. bis jetzt das beste NT in meinen Händen.
Google doch einfach mal gibt da sehr viele Tests im Internet zu, auch bezüglich Lautstärken.
 
Lest euch doch einfach die reviews durch, das BQT P7 ist fast immer nummero Uno! Nix OCZ oder AC oder LC Power!

Die ersten Ränge werden immer von BQT Enermax oder Corsair eingefahren!
 
mir solls ja egal sein *g* das Ocz hat auch nen bekannten Hersteller im Rücken. Komme nur gerade nich mehr drauf wer, meine aber die haben sich bei Seasonic oder eingekauft.

http://www.fudzilla.com/content/view/9562/40/1/1/ hier mal ein Test des NTs.
Ich empfehle das ja nicht ohne Grund. Bin auch eher Silentfan, hab mein ganzes Gehäuse gedämmt usw. und das Teil hört man nicht bzw. nur wenn man wirklich 10 cm mit dem ohr davor geht ist ein leises, sehr leises Rauschen zu vernehmen.


dein achso tolles Bequiet liegt ohne Porto bei Geizhals mit 74€ gelistet.

Das Ocz ModXStream 500W liegt bei 54 €.

Das sind 20 euro weniger ;-)

wie gesagt mir ist es egal, heir wurde nach nem leisen Netzteil, das vernünftig aufgebaut und zugleich günstig ist gefragt. Das ModXstream ist so eins, kauft es oder last es bleiben, mir wayne.
 
mir solls ja egal sein *g* das Ocz hat auch nen bekannten Hersteller im Rücken. Komme nur gerade nich mehr drauf wer, meine aber die haben sich bei Seasonic oder eingekauft.

http://www.fudzilla.com/content/view/9562/40/1/1/ hier mal ein Test des NTs.
Ich empfehle das ja nicht ohne Grund. Bin auch eher Silentfan, hab mein ganzes Gehäuse gedämmt usw. und das Teil hört man nicht bzw. nur wenn man wirklich 10 cm mit dem ohr davor geht ist ein leises, sehr leises Rauschen zu vernehmen.


dein achso tolles Bequiet liegt ohne Porto bei Geizhals mit 74€ gelistet.

Das Ocz ModXStream 500W liegt bei 54 €.

Das sind 20 euro weniger ;-)

wie gesagt mir ist es egal, heir wurde nach nem leisen Netzteil, das vernünftig aufgebaut und zugleich günstig ist gefragt. Das ModXstream ist so eins, kauft es oder last es bleiben, mir wayne.

preislich liegt das Enermax mit dem OCZ gleich auf.
jedoch finde ich nirgends ein review wo beide direkt miteinander verglichen werden.
Das das Enermax von der "besseren" bzw bekannteren marke kommt ist mir klar aber ich brauche ein leises nt.
 
Du hast jetzt schon zig Tips bekommen, in der Zeit habe ich neuen Pc gebaut!


Lies dir doch einfach selber mal ein paar reviews durch! Kann doch nciht so schwer sein ein NT zu kaufen!!!!


Und mir ist es ein Rätzel wie man ein OCZ mit einem BQT vergleichen kann! Natürlich ist das BQT teuer, das hat Gründe, und wer das nicht versteht, naja...!



außerdem, wer mal den Kaufberatungsthread lesen würde, müsste feststellen das dort, BQT, Enermax, Corsair, Collermaster und Sesonics drin stehen!

Alles gute und leise NT´s, wobei Enermax und BQT die leisesten sind!

Aber das CM und Corasair sind auch Leise genug, und wer keinen SilentPC hat, wird sie nicht hören!
 
Zuletzt bearbeitet:
also das ocz ist mitsicherheit nicht leiser als ein enermax oder bqt, das steht fest.
wer richtig gute quali haben will und ein seehr leises netzteil, der kauft ein bqt oder enermax. beide sind in etwa gleich wobei das bqt etwas höhere bauteile verwendet.
 
Also, was feststeht ist: Hier sind wir mittlerweile auf Kindergartenniveau.
Bei der Hardware vom TE ist jedes aktuelle Netzteil leise.
Was allerdings wichtig ist, ist meiner Meinung nach die Lautstärke bei Last.
Da ist Enermax mit der neuen Pro82+/Modu82+ Serie ganz vorne.
Wenn ich meinen Rechner voll aufdrehe (das heißt: Prime95 und 2x Furmark) dreht mein Modu82+ 625Watt mit ca 1200 rpm, und das bei knapp 450 Watt, die dem NT abverlangt werden.
Es ist nicht aus dem System herauszuhören (CPU und beide GPUs unter Wasser, entkoppelte Laing, 2x entkoppelte T166 und F1 von Samsung, Lüfter alle @5V).
Wie jetzt schon ausreichend diskutíert, bist du mit Enermax sehr gut dran, mit Be Quiet! allerdings nicht weniger, auch wenn man altes DPP P6 530 Watt die Spannungen längst nicht so stabil gehalten hat, wie mein Modu und der Lüfter wirklich aufgedreht hat (ca 2000 rpm bei der eben beschriebenen Belastung) sind es trotzdem gute Netzteile.
Ach ja, Be Quiet! wird nicht von Revoltec gefertigt....Revoltec und Be Quiet! werden von Listan gefertigt ;)
 
ja gut, was die max drehzahl des lüfters angeht: die des p7pro geht bei mir bei 370 watt verbrauch ( furmark + prime) auf 500, idle sinds 450 ... also kaum unterschied.

aber 1200rpm erscheinen mir jedoch ziemlich viel für einen 120mm ... selbst mein slipstream oder der nb xl1 sind bei >800rpm hörbar und das sind mit die leisesten und besten lüfter :p
 
Zig Infos bekommen und sucht immer noch ein leises NT, und das bei der Hardware!:haha:

Ich glaub hier kann zu, denn es ist hier nicht mehr möglich etwas konstruktives hinzuzufügen!;)
 
1200 rpm @ 31°C Zimmertemperatur und Festplatten + Laing im unteren Netzteilschacht ohne Frischluftzufuhr ;)
 
ja die umstände können das klar hervorrufen, aber du sagtest, dass dein netzteil selbst da noch seeehr leise ist... das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ;) aber jeder hat wohl sein eigenes empfinden, was lautstärke angeht. ich finde xl1 und slip streams ab 800rpm schon laut... da wäre ein lüfter auf 1200rpm schon vieeeel zu laut und ein absolutes nogo
 
Du laut deiner Sig, sind deiner Hardwareteile ja alle nicht mehr die jüngsten!

Da wird das BQT das modernste und leiseste sein, was du im rechner hast!;)

Also mach dir keinen Kopf, und hol Dir ein BQT Dark Power 450 watt, ich verspreche Dir, wenn du es in Händen hälst weißt du warum!

wieso hacken hier alle auf meinem rechner rum?
wie kommst du darauf dass das neue nt keine besserung bringt, da mein pc solaut sein soll?

meine graka arbeitet nahezu passiv (den lüfter auf 5 volt hört man nicht)
und mein cpu lüfter dreht mit 600rpm.

und dagegen war mein altes BQT P5 sowie mein aktuelles Levicom VIEL lauter.

und ich kann mir kaum vorstellen das das neue BQT noch ne ganze ecke leiser sein soll als mein rechner (jetziges NT ausgeschlossen)
 
wie kommst du darauf dass das neue nt keine besserung bringt, da mein pc solaut sein soll?


lies meinen post nochmal, dann verstehste was ich meine!;)

Es bringt besserung, weil es absolut leise ist! Aber es macht doch keinen Sinn mehr weiter zu posten, du wirst es selber herausfinden müssen, ob es deinen Ansprüchen genügt!
 
ja die umstände können das klar hervorrufen, aber du sagtest, dass dein netzteil selbst da noch seeehr leise ist... das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ;) aber jeder hat wohl sein eigenes empfinden, was lautstärke angeht. ich finde xl1 und slip streams ab 800rpm schon laut... da wäre ein lüfter auf 1200rpm schon vieeeel zu laut und ein absolutes nogo

Naja, es sitzt da unten drin.
Man hört ein leises Luftrauschen, aber kein Motorgeräusch oder sonstwas ;)
img_191215hxz.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh