das ist doch aber gerade der hautpeinsatzweck für eine konsole. die kauft man sich gerade dafür, das man nicht mehr auf dem pc zocken muß
Richtig, zocken. Aber nicht ein x beliebges Programm ausführen. Das geht am PC einfach schneller und Komfortabler. Und die leute die sowas benutzen werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein PC oder zumindest ein Laptop haben mit denen sie diese dinge machen können.
Weil der Otto Normal Verbraucher sich beim Wort "JTAG" am Kopf kratzen wird
Außerdem soll das ja auch nicht bei jeder xbox machbar sein.
Stimmt, ist nur bis zu einer bestimmten Kernel Version Möglich.
die möglichkeit als solche, finde ich aber absolut genial. was sich die entsprechenden leute sich da für mühe gegeben haben müßen, um diese methode zu entwicklen ist wahnsinn und das gegen einen übermächtigen konzern, der schier unbegrenzte resourcen hat. hut ab, kann ich da nur sagen!
Da gebe ich dir vollkommen recht. Die Möglichkeit als solches ist auch absolut genial! Und Respekt für die Leistung sollte man auf jeden Fall haben.
Das Problem ist immer nur bei sowas, das viel zu viele Leute die Möglichkeiten ausnutzen um eben nur noch gebrannte Games zu zocken.
Wie schaut es in den einschlägigen Foren denn aus? Vll. 100 Threads mit vernünftigen Homebrew Programmen / Fragen etc. und dagegen stehen 1000 Threads mit "Wo kann ich das Spiel XY runterladen und was muss ich machen damit ich es Spielen kann"
Das finde ich immer das ärgerliche an sowas.
Auch ich bin Experementier freudig und behaupte jetzt mal Ahnung von Hard & Software zu haben. Zwar mit Sicherheit nicht so viel um selber was zu Programmieren oder der gleichen (Von HTML usw. mal abgesehen, aber ist ja auch was anderes
). Aber Ahnung eben. Und von daher Probiere ich auch jede menge Sachen aus, nur um zu wissen ob das so geht und wie es geht. Und so ist es mit Homebrews auch.
Es gibt viele Geniale Programme, und es ist eine Wahnsinns Sache das es überhaupt so möglich ist. Aber in 99,9% der Fälle ist es am PC einfach Zweckmässiger und dienlicher.
Aber als Technik Interessierter Mensch musste ich es auch ausprobieren
natürlich ist es richtig so und kinder sollen nicht, an für sie ungeeignte spiele rankommen. ich sehe es aber z.b auch oft bekannten. da ist man zu besuch und die kinder nerfen und nerfen. deshalb gibt man ihnen ein paar, für sie geeignte games, damit sie sich beschäftigen können. das diese games dann nicht immer sorgsam behandelt werden, dürfte ja klar sein.
Das lastet dann aber in der Verantwortung der Eltern wenn sie es so Handhaben. Aber ich verstehe worauf du hinaus möchtest und was du meinst
dann gibt es da auch noch jede menge leute, die nicht ihen orginal-daten-träger zerschleisen wollen. auch für diese sind sicherheitskopien relevant.
Das kann ich wiederum nicht nach vollziehen.
Jedes Spiel , sei es für PC / 360 oder PS3 , die ich Original gekauft habe, haben bis heute keine Kratzer. (Von Gebraucht gekauften mal abgesehen)
Und ich bin jetzt auch nicht so das ich die wie ein rohes Ei behandel.
Die werden aus der Hülle genommen, kurz drüber gepustet das der evt. Staub weg ist, und in das entsprechende Gerät gepackt, und danach direkt wieder in die Hülle.
Bei Blu-Rays ist das Thema noch weniger akut, das die Disc weniger Kratz Empfindlich sind.
Die Möglichkeit Sicherheitskopien, sofern es wirklich auch solche sind! anzufertigen , wäre trotzdem natürlich angenehm, aber die Vergangenheit zeigt, das es eben zu viel ausgenutzt wird, und von daher kommt eben ein Riegel vor in form von Sicherheits Mechanismen , was ich auch absolut nach voll ziehen kann.
Ich lass ja auch nicht meine Haustür speer Angelweit auf stehen und fahre dann weg. Und warum nicht? Weil ich weiß das zu 99,9% irgendein Idiot meine Bude stürmen wird und ich keine Sorge mehr haben muss, wie ich beim nächsten Umzug meine Sachen Transportiere , weil gar keine mehr da sind
(In wie fern die Kopierschutze jetzt Erfolgreich sind, lassen wir einfach mal offen
)
es ist also falsch, da gleich pauschal illigales treiben zu unterstellen, wenn jemand den wunsch nach sicherheitskopien äußert.
so sehe ich das zumindest.
Wie eben gesagt. Ist schon in gewissermaßen richtig.
über das thema gäbe es bestimmt noch viel mehr zu sagen. ich möchte aber nicht das es in o.t ausartet, deshalb mache ich an dieser stelle schluß.
Gruß
g.m
Auch richtig. Darum lassen wir das jetzt hier
Edit:
wenn ich mich mit anderen messen will, spiele ich battlefiled2 online auf dem pc. das macht richtig fun und egoshooter spielt man sowieso besser mit maus und tastatur als mit joypad.
Das ist eine reine Übrungssache und kann man nicht so pauschal sagen.
Ich habe gestern nach über 2 Jahren PC Ego Shooter abstinenz mal Bad Company 2 am PC gedaddelt. Und ich kam mir an der Maus / Tasta so vor wie vor 2 Jahren als ich den ersten Shooter mit dem Pad gespielt habe und davor nur Maus/ Tastatur