[FAQ] 7150/630i und Bluray? Update Hardware

cornershop

Neuling
Hi,
hat einer von euch das 7150/630i von EVGA mit Bluray am Start?
Laut Cyberlink schaft die Grafik das nicht.

MoBo:7150/630i
CPU:6700
Vista home premium
Powerdvd ultra
2GB

Wenn es klappt soll es das Laufwerk sein LG GGC-H20LRB.

Many Thanxs

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte ich mal die Finger von Bluray gelassen..........
Habe mir jetzt eine NX8600GT-MTD256E zugelegt. Nach 2 Tagen hatte ich endlich ein Bild dank PowerDVD.
So jetzt aber das eigentliche Problem, wo ist der Ton? Hatte vorher keine Probleme damit lief alles Prima über HDMI. Die Karte soll das auch können. Habe den SPDIF Connector extern angeschlossen, weil ich nicht weiß wie ich den SPDIF intern anschließen soll. Mir fehlt die Pinbelegung für das Board. Ist ein EVGA e-7150/630i GPU Motherboard.

Brauch eure Hilfe!

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hmm eine 8600gt war wohl eine "schlechte" entscheidung weil Ati das ganze besser unterstuetzt ansonsten HD via Xbox LW laeuft auch ueber 8600GT danke An***d

@nobodyking
Danke genau das habe ich gesucht! Wieso habe ich das nicht?!?
Habe ich auch gleich ausprobiert. Nur leider kein Erfolg, immer noch kein Sound. Mist!
Wenn ich über den Boardanschluss gehe HDMI habe ich Sound. Kann also nicht am KAbel oder TV liegen. Nur über die 8600GT gehe bleibt der Kasten stumm.:wall:

Die ATi 3650 hat nen eigennen Soundchip und schleust ueber HDMI auch den sound mit und unterstuetzt auch den Prozi bei der entschluesselung. ich glaube das gilt fuer ALLE HD inhalte:-)

512MB MSI Radeon RX3650-MD512-OC DDR2 DVI HDMI PCIe die sollte das können oder?

Geh ich mal von aus schau einfach mal in den Spezifikationen oder die Karten ne audiochip drin hat:-) MFG ROB oder mal Sammeltread lesen:-)

PX8500_GT_HDMI_LP_Install_Internal_SPDIF.jpg

Das Kabel muß an SPDIFout (GND, Out)
Wenn dein Board HDMI hat, dann mußt du noch die Nvidia HDMI Audio driver installieren und darauf einstellen.
http://www.biostar.com.tw/app/en-us/t-series/driver.php?S_ID=353

Zuletzt bearbeitet:
Danke Vincy,*freu*
Es funktioniert! Das mit dem Kabel war klar. Nur der Treiber, den hatte ich noch nicht.
Dann geht die ATI morgen wieder zurück. Oder hat die 3650er mehr drauf?

MfG
Cornershop

Ne, keine neue Hardware. Bin (war) mit dem Board immer zufrieden.
DVDs liefen Super. Mal schauen wie sich die 8500er mit Bluray verhält. Ich habe ja jetzt TON. Das ist ein reiner HTPC da sollte die Hardware reichen. Die 8600GT hat nur 256MB, die 3650 512MB. Deshalb meine Frage. 256 oder 512?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh