72° nein nicht auf der CPU sondern auf der GPU!!!!

B@@L

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
15
Hallo leute.
Ich habe heute meine grafikkarte zurück bekommen. Ich habe an ihr einen V-core mod machen lassen. Aber leider habe ich nicht mit solch einer erhöhung der Temps gerechnet. Nach einem Benchmark (3D Mark 2001se) hatte ich 72°(Gpu)....Die karte wird von einem Innovatek wasserkühler gekühlt. Oben ist ein 80mm lüfter am draufpusten und unten ein geregelter 120mm Lüfter. Würde es was bringen den Gpu Kern mit feinem schleif papier eben zu machen damit der Kühler besser drauf sitzt? Oder was kann ich jetzt noch machen? Ein neuer Kühler würde es auch nicht bringen, oder? (die nehmen sich doch alle nicht viel.) Ein Peltier wäre zwar nicht schlecht aber naja.....Ich würde mich über ein paar antworten freuen.

MFG. D/A
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo haste denn an ihr nen Vmod machen lassen, freund?

Ich sag nur selbst dran schuld. Die WaKü wird schon fast das beste sein.
 
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du mit .....schleifpapier.....die oberflächer planer bekommst?!
kann mir auch ned vorstellen wie solche temps trotz wakü möglich sind - welche graka eigentlich hmmmm?
 
Jap von einem freund habe ich es machen lassen.
Und nach diesem Test bringt es was mit dem schleifen.
HIER
PS: Es ist eine GF4 4600

Auch wenn alles nichts helfen sollte würde ich trotzdem gerne wissen bei wieviel grad die grafikkarte sich abschaltet bzw wann es wirklich gefärhlich wird. Und sagen wir mal ich mache das mit einem peltier...wieviel watt sollte es dann haben und was für ein nt brauche ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also solange du keine Grafikfehler in Spielen hast, ist eigentlich alles im grünen bereich.

Der Kühler von Innovatek ist auch nicht gerade der beste, aber er geht. Die Temp müsste eigentlich niedriger sein.

Was hattest du den vorher für ne GPU Temp?
 
Vorher hatte ich so idle 58° und last 62° ...jetzt habe ich halt idle 68° und last 74° ....Ich würde mir echt gerne das peltier von conrad holen das hat 80W ....das würde bestimmt reichen um gute 40° zu erreichen oder 50° (will kein eisschrank nur eine normale temperatur) aber mein nt schafft das bestimmt nicht mehr. (Enermax 350W nt)
 
Hat überhaupt jemand schon mal ein Pelzie auf ne Graka geklebt?
Find ich ueberdemesoniert. Wenn schon CPU aber doch net GPU.
 
JA egal dann bin ich halt der erste die meisten reden hier was ich nicht machen kann oder darf aber wer sagt was ich machen kann damit die temperatur sinkt!

UND ja es hat schon jemand gemacht sogar meherere. Es hat sogar mal einer nen peltier auf jeden speicher auf der graka gemacht :d
 
Naja, ich find das ist n bissl übertrieben, und Strom kostets auch viel.


MEIN 400.POST!!!!!!!!!! JuHU!
 
die temp ist doch für ne gf4 in ordnung.....soweit ich mich an meine asus deluxe erinnern kann war erst bei 110 grad ende mit der gpu...bei 90 hat der rote bereich angefangen...

was hat der vmod den nun gebracht???...würd mich interessieren weil ichs mal vorhatte...bin aber nie dazu gekommen...
 
leider kann ich das ganze noch nicht richtig testen da mir dann echt die temps um die ohren fliegen. Also durch die leichte spannungs erhöhung auf den speicher (1,66V@1,76V) kann ich jetzt einen takt von 730 einstellen. Zuvor waren nur 696 möglich. Die Gpu spannung habe ich noch nicht hoch genommen da sie dann och wärmer wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh