7200'er HDD im Barebone....Fehl am Platz ?

HardwareHunter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2003
Beiträge
349
Ort
Berlin/West
Servus,


ich bin mit meinem SN45G sehr zufrieden und er macht kein murren. ich benutz ihn hauptsächlich zum surfen, mp3 hören und office. es wird überhaupt nicht "mit ihm gespielt" . :lol:

kurze facts:

2500+
Radeon 9200 (Passiv)
2x 256MB TwinMOS mit PC400
1x Samsung SV1604N (5400 rpm)
LG 4040B
120 Lüfter per fanadapter hinten dran


das einizge was mich stört sind die langen zugriffszeiten der platte. wenn ich programme öffne und beim OS start macht es sich stark bemerkbar das die hdd nur 5400 hat :(.

ich hab die samsung ausgewählt, weil sie nicht sehr warm wird, was mir sicherheit für meine daten vermittelt hat.

nun habe ich hier ne Samsung SP1614N (7200 rpm mit 8 MB) rumliegen und bin am überlegen ob ich die nicht ins shuttle bauen soll und die 5400'er als externe sicherungsplatte nutzen soll.

also derzeitige temps:

CPU: 41°C
Board: 36°C
PWM: 39°C
HDD: 31°C

ich will mit der neuen hdd nicht viel unterschied zu der jetzigen haben und nat. mehr performance. :cool: platte ist im 3,5 schacht unten eingebaut und über ihr ist es frei, da ich kein floppy oder cardreader brauch. hat also bisschen luft und da der interne heatpipe lüfter auch wegfällt ist mehr platz für luftzirkulation als normal.

WELCHE TEMPS HABT IHR MIT NER -SAMSUNG SP1614N- IN EINEM BAREBONE ? ODER GENERELL MIT 7200'er PLATTEN IM BEZUG AUF PERFORMANCE UND TEMPERATUR ?


danke für eure hilfe :)


greetz


Hunter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kurz gesagt:
du kannst die besagte samsung-platte ohne bedenken einbauen:)
samsung-platten werden allgemein nicht sonderlich warm,ganz gleich,ob 5400 oder 7200,wenn dann sogar noch der darüberliegende floppyschacht frei ist,spricht nichts dagegen...

ps:in meinem sb51g läuft seit fast 2 jahren eine wd800jb,die nicht gerade zu den kühlsten platten gehört,ohne probleme,die samsung dürfte es also allemal;)
 
hab auch ne samsung drin :) ich denke mal die sind ziemlich gut für barebones.
 
ich habe zwei samsungs drin im raidverbund. funzt ohne probleme.

dh
 
Also ich kann mich den anderen nur anschließen.

Die Samsung sind in der Wärmeantwicklung wirklich nich schlecht!

Ich selbst habe ein SN41G2 V2 und auch zwei Samsung Platten drin! Beides sind SP1604N, also 160gb mit 7200 Umdrehungen. Bis jetzt habe ich damit noch eine negativen Erfahrungen gemacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh