7200er OC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

adx

Enthusiast
Guten Tag,

Da ich mich nun zeitnah an das Bestücken
mit allen Lüftern mache (Coolermaster 690),
die neue Arctic Cooling MX-3 auf den alten Scythe, der dann
nach oben pustet, die Mesh-Gitter und den
Festplattenkäfig rausdremle, die CPU schleifen und polieren will usw.,

möchte ich den auf 4GHz übertakten,
weils schön macht :drool:

Ich habe schon einen Testlauf gemacht mit 1,4V
Wie lange der gut ging, weiss ich nicht, da der Rechner,
irgendwann, als ich auf der Arbeit war, neugestartet ist,
kann natürlich sein, dass er nie und nimmer auf 4 Ghz zu
bekommen ist, solchen spam möchte ich aber nicht lesen,
das ist mir auch klar, dass das sein kann.
Ich dachte an 1,4V real maximum, das scheint mir realistisch
für einen max. noch 2 jährigen Betrieb, und da ist doch der
Sommer der ideale Zeitpunkt zum Übertakten, dann weiss man,
dass er auch stabil immer so läuft :p.
die CPU lief vorher bei einem Moderator hier aus dem Forum
unter Wasser auf 3,4GHz und bisher bei mir 3,8Ghz mit 1,3625V max.

Da ich mich mit den Spannungen GTL und VTT nicht kenne,
habe ich diesbezüglich ein paar Fragen (GA-P35-DS4 Rev.2.0)

Was kann man da so einstellen? frage ich mal so dilletantisch :shot:
Was Sinn macht meine ich,
die Frage richtet sich in erster Linie an User mit den P35 Gigabyte-Boards,
die mit den Mainboardspannungen höhere CPU-Takte erreicht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach dich HIER mal schlau und lerne erst mal das Notwendigste über OCing, bevor du so "dilletantisch" wie bisher (Rechner OC´ed laufen lassen und auf die Arbeit fahren) weiter machst...

also primen kann man ja mal testen,
die 200 mhz mehr werden ihn nicht abrauchen lassen.

Wie man die Sache mit Prime handled, steht HIER

da steht ich soll den rechner nicht verlassen ?

da steht ich soll den rechner nicht verlassen ?

Wie ich sehe, hast du den Thread also noch nicht gelesen...ein bischen mehr Eigeninitiative würde nicht schaden - lass dir hier nicht alles vorkauen, ohne zu verstehen, was wir dir erzählen oder an welchen Schrauben du drehst...;)

Die rhetorische Frage gilt als besondere Form der Fragetechnik.

Auf die rhetorische Frage erwartet der Fragende keine Antwort. Anstelle des Ziels der Informationsbeschaffung, wie es üblicherweise bei einer Frage der Fall ist, geht es bei der rhetorischen Frage nur um die Wirkung als Aussage. Durch den Kontext, die gegebenen Umstände oder die Betonung wird die rhetorische Frage kenntlich gemacht. Der Gefragte gibt in der Regel in Ermangelung an Erwartung dieser keine Antwort. Meist kennt oder vermutet der Fragende die Reaktion des Gefragten oder erwartet keine Reaktion.

Die rhetorische Frage gilt als besondere Form der Fragetechnik.

Auf die rhetorische Frage erwartet der Fragende keine Antwort. Anstelle des Ziels der Informationsbeschaffung, wie es üblicherweise bei einer Frage der Fall ist, geht es bei der rhetorischen Frage nur um die Wirkung als Aussage. Durch den Kontext, die gegebenen Umstände oder die Betonung wird die rhetorische Frage kenntlich gemacht. Der Gefragte gibt in der Regel in Ermangelung an Erwartung dieser keine Antwort. Meist kennt oder vermutet der Fragende die Reaktion des Gefragten oder erwartet keine Reaktion.

Na also - wenn du in der Lage bist, Google zu nutzen, dann gib da doch mal GTL etc. ein...:shot:

wenn ich einen C2D übertakten will, rätst du mir also Vcore bei google einzugeben ?

wenn ich einen C2D übertakten will, rätst du mir also Vcore bei google einzugeben ?

Was ich dir rate steht in Post #2 und #4. Wenn du darauf keine Lust hast - lass es sein.

Das ist in meinen Augen keine angemessene Reaktion auf jemanden, der dir helfen will. OC ist kein Woodoo, aber man kann nie pauschal sagen, es liegt daran oder daran...

Für Prime, für die GTLs und OC gibt es HowTos und Sammelthreads... da wirst du sicher Antworten auf deine Fragen finden, auch ohne Google zu nutzen :)

Wie man die Sache mit Prime handled, steht HIER

Mach dich HIER mal schlau und lerne erst mal das Notwendigste über OCing, bevor du so "dilletantisch" wie bisher (Rechner OC´ed laufen lassen und auf die Arbeit fahren) weiter machst...

Das ist in meinen Augen keine angemessene Reaktion auf jemanden, der dir helfen will. OC ist kein Woodoo, aber man kann nie pauschal sagen, es liegt daran oder daran...

Für Prime, für die GTLs und OC gibt es HowTos und Sammelthreads... da wirst du sicher Antworten auf deine Fragen finden, auch ohne Google zu nutzen :)

Hiermit wurde alles gesagt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.