7200er Sytem HDD, welche ?

R o s s i

Neuling
Tach

Welche System-Festplatte (7.200/min) würdet Ihr kaufen, mit folgenden Nebenbedingungen.

Reihenfolge der Prioritäten:
-so leise wie möglich (hat oberste Priorität)
-min. 160 GB, je mehr desto besser
-kühl, kommt in ein Shuttle Barebone
-PATA Schnittstelle
-Preis/Leistung sollte akzeptabel bleiben
-Geschw. in MByte/sec ist unrelevant.

Danke

Rossi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm ich denk ma das du die wahl zwischen ner 7k250 und ner 180gxp hast ... ich hab bis vor ner stunde ne 180GXP ( 120GB 8mb cache 7,2k rpm ) gibbet aber glaube ich nur als 120er maximal .. die 7k250 gibbet auch als p-ata , ich hab jetzt ne s-ata am laufen , die wird in ner gedämmten hdd-box gerade mal 34°C warm in nem geschlossenen gehäuse ohne case-fans , die zugriffe sind standartmässig etwas lauter , allerdings lassen die sich mit AAM (Advanced Acoustic Managment) minimieren , die zugriffszeit leidet zwar etwas drunter , aber wirklich extrem nicht , samsung haben zwar nen leises laufgeräusch , werden aber relativ warm und vibrieren sehr stark , wie sich das in der praxis auswirkt kann ich net sagen , ich hatte noch keine , aber ich hatte die 2x Hitachi Platten und kann die nur allerwärmstens empfehlen :)

also samsung platte sind eigentlich immer kühl und leise, hab ich so im internet gehört

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh