72dpi Bild mit 3504 x 2336 Pixel auf 90x60cm?

happytaylor

Neuling
Hallo,
wollte mal ein paar erfahrene User fragen wie ich mein Problem gelöst bekomme. Habe ein Bild mit 72dpi und 3504x2336 Pixel, wie bekomme ich dieses Bild mit der besten Qualität auf eine 90x60cm Leinwand? Reicht die Qualität überhaupt aus für solch eine Leinwand?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,
wenn du genau davorstehst, wirst du jedes Pixel sehen. Vom normalen Betrachtungsabstand (ca. 1m) wirst du nicht mehr die einzelnen Pixel sehen. Kannst das Bild also bei einem beliebigen Leinwanddruckservice drucken lassen.

Nach meiner Rechnung sind das aber ca. 100dpi (3504px:90cm=38,9px/cm 38,9px/cm*2,54cm/zoll=98,8px/zoll) Die Qualität ist also besser.

Lg,
va1kyr

Danke für die schnelle Antwort.Wie schaut es denn bei ca. 100dpi aus, ist die Qualität in Ordnung, oder welche dpi Zahl ist optimal für einen Leinwanddruck?

bei sonem posterservice sagen die einem doch ob das i.O. geht

aber das wird schon passen ;) man steht ja nie direkt davor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh