7300 GT: Genug Power für HavokFX?

ChiefChecker

Neuling
Hi,

ich möchte fragen, ob jemand hier weiß, ob eine 7300 GT-Karte genug Leistung hat für das aufkommende HavokFX!

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer weiß...denke das kann man erst nach der release von Havok sagen

Hä, HavokFX ist eine Physik-Engine, die auf der CPU ausgeführt wird!!! :wall:

Was du meinst ist sicherlich eine etwaig-kommende Lösung von NVIDIA bzw. ATI, um die Physik auf der 2. GPU berechnen zu lassen, oder??? :hmm:

Was du meinst ist sicherlich eine etwaig-kommende Lösung von NVIDIA bzw. ATI, um die Physik auf der 2. GPU berechnen zu lassen, oder??? :hmm:
Die heißt Havok FX.... :wall:
wikipedia schrieb:
NVidia baut dabei auf der bekannten Havok Engine auf. Voraussetzung für die Nutzung der Havok FX genannten Technik ist eine Shader-Model 3.0 fähige Grafikkarte, welche dann für die Berechnung (neben der realistische Darstellung) von z. B. Rauch und Flüssigkeiten zuständig ist. SLI-Systeme sollen ab der 90er Serie des Forceware-Treibers Unterstützung eines weiteren Modus erhalten. Bei SLI Physics übernimmt eine der beiden installierten Grafikkarten die Physikberechnungen, die andere die Berechnungen zur Bildsynthese.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh