7490 update FW6.50 - Netzwerkzugang verzögert

Dabbelju

Experte
Hallo

seit dem update auf FW6.50 kommt es über LAN zu einem verzögerten Verhalten mit dem Zugriff. Sobald die Rechner gestartet sind oder Netzwerkkabel gezogen und wieder ausgesteckt werden, erscheint im Systray neben der Netzwerksysmbol ein gelbes Dreieck. Während dessen ist kein Zugriff möglich. Die Verzögerung ist ca. 30s. Anschließend wird manchesmal noch eine kreisender Kreis angezeigt, während dessen allerdings der Zugriff möglich ist. Das Verhalten zeigt sich nur über LAN Anschluss und nicht beim WLan. Vor diesem update gabe es diese Verzögerung nicht. Weiter tritt es an jedem Rechner, der über LAN angeschlossen ist auf. Die Rechner sind allesamt auf dem neuesten Win-stand und völlig unterschiedliche HW.

Es tritt unter Win 7 / 8.1 und 10 auf.

Aktionen:
1. Alle Rechner einzeln direkt in die FB getestet ohne dass weitere angeschlossen waren
2. FB Reset, 15 min abgeschaltet
3. Powermode auf Greenmode umgestellt und wieder zurück
4. AVM Support angeschrieben

Problem bleibt bestehen

AVM sieht kein Problem in deren FW und schiebt es auf Windows, da es ja immer wieder Veränderungen in Windows Netzwerk gäbe. :confused:

Es nervt insofern, als das ich eben öfter Notebook per Lan anschließe und jedesmal diese Verzögerung habe.

Vielleicht liegt es ja doch an Win und jemand hat eine Idee.

Gruß
Dabbelju

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es liegt mMn nicht an der 6.5. Ich habe selbst die 7490 mit der 6.5 und kann nicht über ein solches Verhalten berichten. mal mal einen sauberen Rest der Box und starte mit einer Blanko Config. Ich denke, dann sollte es erledigt sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh