75 hz bei 1920x1200px erzwingen?

mr2driver

Neuling
Mich würde mal interessieren ob es möglich ist diese Bildwiederholrate zu erzwingen bei einem Dell 2709W Rev.A01 unter Vista 32 Bit.

Offiziell werden 75 Hz bis 1280x1024px unterstützt, alles drüber nur 60 Hz.
Der Moni hängt per Dual-DVI Kabel an meiner HD4850. Soweit ich es weiß hat der auch einen Dual-DVI Eingang.

Wie kann ich es trotzdem mit 75 Hz probieren? Installiert ist der Catalyst 9.5.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu soll das gut sein? CSS?

Kann mir nicht vorstellen, wie etwas was der Monitor nicht kann erzwungen werden kann.

Wollte nur mal so testen. Habe ein Austauschgerät bekommen weil bei meinem alten das Backlight geflimmert hat. Bei dem Neuen ist es jetzt auch schon drei mal vorgekommen das ein Flimmern in großen grauen Flächen zusehen war. Als Beispiel wenn beim Battlefield 2 eine Karte geladen wird flimmert ab und zu das grau im oberen drittel.

Ich glaub es wurde auf 60 Hz begrenzt bei 1920er Auflösung wegen der Bandbreite von Single Link DVI. Kleinere Auflösungen laufen auch mit 75 Hz. Und da meine Graka und angeblich der Dell Dual Link kann würde ja die Bandbreitenlimitierung wegfallen.

Und deshalb wollte ich testen ob es bei 75 Hz auch flimmert bei 1920px.

Der Moni hängt per Dual-DVI Kabel an meiner HD4850. Soweit ich es weiß hat der auch einen Dual-DVI Eingang.

Die DVI Spezifikation endet (oder liegt genau) bei 60Hz.

Ich glaub es wurde auf 60 Hz begrenzt bei 1920er Auflösung wegen der Bandbreite von Single Link DVI.

Korrekt.

Und da meine Graka und angeblich der Dell Dual Link kann würde ja die Bandbreitenlimitierung wegfallen.

Dein möglicher Output ist irrelevant. Weil der MONITOR keinen Duallink Input hat, und somit auch grundsätzlich nicht verarbeitet. Übrigens auch vollkommen unabhängig vom verwendeten Kabel. Der einzige Vorteil eines Duallink-Kabels in dieser Konstellation ist die bessere Abschirmung, die aber bei Digitalsignalen ohnehin eher eine untergeordnete Rolle spielt. -Zumindest bei üblichen Kabellängen bis 5 Meter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh