75 Watt NT für A6-3500

Gustav007

Enthusiast
hi,

reicht ein 75 watt netzteil für einen A6.3500, mainboard ITX und eine SSD und ein kit 2x4 gb lovo ram von kingston 1,35 v

Aufgaben:

Adobe CS6

Photoshop
Illustator
Premiere Pro
Java dev.
Officepaket
Internet: Browsing/browsergame

Spiele: Sims 3 evtl.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein - CPU allein hat eine TDP von 65W ... und jedes andere Teil (Board, LW, Ram, Lüfter ...) benötigen ebenfalls Saft.

ich würde eher sagen es kommt drauf an was da gemacht wird.

Adobe CS6

Photoshop
Illustator
Premiere Pro
Java dev.
Officepaket
Internet: Browsing/browsergame

Spiele: Sims 3 evtl.

wollte grade mal schaun ob man bei dem board undervolten kann @ APU Ram etc.

---------- Post added at 16:49 ---------- Previous post was at 16:47 ----------

ja undervolten funzt bei dem board

also durchaus auch schon anspruchsvollere sachen.

ich würde da erstmal mit was stärkerem einen testlauf machen.

LC-1320mi: LC - POWER

ist das Gehäuse und das Netzteil.

Nachdem was ich gelesen habe soll es durchweg über 80% eff. arbeiten. Vergleichbar mit einem Pico PSU.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem was ich gelesen habe soll es durchweg über 80% eff. arbeiten.
tut nix zur sache - die angegebenen 75W sind ausgangsleistung
über die leistungsfähigkeit der 12V leitung sagts auch nichts aus

Hab selbst ein ITX Case mit Pico ähnlichem Netzteil in Betrieb.
offentotalgmam.jpg

Die 12V Leitung ist hier nicht wirklich Leistungsfähig, will meinen, bei kurzen Peaks auf der 12V Schiene, bricht die Spannung weg und der Rechner hängt sich auf oder geht einfach aus. Auch wenn an einem anderen Netzteil der Rechner unter 40W gebraucht hat. Die echten Pico-Netzteile können auch höhere Peaks vertragen. Hatte selbst einen x6 mit Prime Volllast mit einem 120W Pico versorgt (natürlich undervolted).

Probieren kannst du es, aber ich denke, du must den Prozessor undervolten und etwas runtertakten. Dann sollte das gehen. Muss man einfach austesten. Wenn du das nicht willst, oder dir zuviel Arbeit ist, lass die Finger davon :)

LC-1320mi: LC - POWER

ist das Gehäuse und das Netzteil.

Nachdem was ich gelesen habe soll es durchweg über 80% eff. arbeiten. Vergleichbar mit einem Pico PSU.

ich hab in dem Case u NT mein HTPC (siehe Sig) betrieben, das System leif zwar nicht Fehlerfrei, lag aber damals an dem Speicher,
meine Vermutug war zwar erst Hitze bzw. NT aber war der beknakte Speicher.
Ich sage es reicht.

TPD 65W heißt nicht die CPU zieht maximal 65W, sie kann auch kurzzeitig darüber gehen.
Dazu kommen Mainboard, RAM, und SSD die bei großer Last über 10W verbrauchen.
Ich denke das System wird bei Vollast die 75W deutlich überschreiten.
Vielleicht hält es das NT aus, vielleicht nicht.

Falls du die CPU mit geringerer Spannung betreibst sollte es gehen, andernfalls kann dir durchaus das Netzteil abrauchen.

TPD 65W heißt nicht die CPU zieht maximal 65W, sie kann auch kurzzeitig darüber gehen.

pillepalle

tdp ist die leistungsgruppe in der der prozessor eingeordnet wird
wenn die darunterliegende z.b. 45W ist heißt das, daß er bei normalkonfiguration über 45W zieht

über 65 zieht er nur bei erhöhung von spannung und takt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh