-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, irgendwann wirst du etwas durch ein Loch fädeln müssen - und das geht mit einem O-Ring etwas schwer.

Möglich wäre es z.B. die Gummiringe mit Kabelbindern an den Laufwerksschächten zu fixieren, dann müsstest du sie nicht zerschneiden.

ich würde auch den Vibe Fixer nehmen, habe mittlerweile 4 Stück davon. Der Vibe Fixer III ist entgegen der ersten c't Beobachtung deutlich schlechter, das Urteil des ersten Tests wurde mehr oder weniger revidiert. Und von Selbstbau, v.a. wenn es da um geschnippelte Gummis geht, würde ich tunlichst Abstand nehmen ....

Was spricht den dagegen aus ein bisschen Alublech und Bitumenmatten eine Bitumenbox zubauen?

Ich habe es bei mir auch erst mit Einmachgummis probiert, bin aber dann auf Gummiseil umgeschwenkt. Bei Bauhaus gibt es das am laufenden Meter in schwarz. Die Version mit 4 mm Durchmesser nehmen und passend ablängen, kostet auch nicht viel, lass es fünf Euro für 3 Meter sein oder so.
Ist halt deutlich stabiler als Einmachgummi und du kannst die Spannung, die auf dem Seil ist variieren.

Lautere Zugriffsgeräusche habe ich nicht feststellen können.

Werden die Gummis nicht nach ner Zeit spröde? Wäre ja sehr dumm wenn die dann reissen und die Festplatte runter fällt. Find die Baumarkt idee da besser. Vllt. Gummseil mit Stoffummantelung.

Hmm- möglicherweise bietet das auch eine einmalige Chance zur ökologisch korrekten Wiederverwendung gebrauchter Kondome:shot:- das schreit dann ja schon nach einem Umweltpreis:asthanos:^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh