Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich würde auch den Vibe Fixer nehmen, habe mittlerweile 4 Stück davon. Der Vibe Fixer III ist entgegen der ersten c't Beobachtung deutlich schlechter, das Urteil des ersten Tests wurde mehr oder weniger revidiert. Und von Selbstbau, v.a. wenn es da um geschnippelte Gummis geht, würde ich tunlichst Abstand nehmen ....
Ich habe es bei mir auch erst mit Einmachgummis probiert, bin aber dann auf Gummiseil umgeschwenkt. Bei Bauhaus gibt es das am laufenden Meter in schwarz. Die Version mit 4 mm Durchmesser nehmen und passend ablängen, kostet auch nicht viel, lass es fünf Euro für 3 Meter sein oder so.
Ist halt deutlich stabiler als Einmachgummi und du kannst die Spannung, die auf dem Seil ist variieren.
Lautere Zugriffsgeräusche habe ich nicht feststellen können.
Werden die Gummis nicht nach ner Zeit spröde? Wäre ja sehr dumm wenn die dann reissen und die Festplatte runter fällt. Find die Baumarkt idee da besser. Vllt. Gummseil mit Stoffummantelung.
Hmm- möglicherweise bietet das auch eine einmalige Chance zur ökologisch korrekten Wiederverwendung gebrauchter Kondome- das schreit dann ja schon nach einem Umweltpreis^^