754 -> 939?

creave

Auf eigenen Wunsch entfernt
Also da mir vor einigen Tagen meine Graka abgeraucht ist, brauch ich nun ne neue. Da ich ein s754 System besitze und jetzt wahrscheinlich noch am meisten Geld dafür bekomm anstatt in ein par Monaten, hab ich mir über legt mit der neuen Graka gleich auf s939 + pci-e aufzurüsten.
Hauptkomponenten sind derzeit das Asus k8ne-Deluxe, nen A64 3400+ und 1024 mb mdt pc 3200 (hat einer ne idee was man dafür noch bekommen könnte?).
Gedacht hab ich an ein nforce4 pci-e board, wie zb das Abit AN8 oder fatality (ok ich weiß es sind oc boards was ich eigentlich nicht vorhabe, gefallen mir aber trotzdem zumal es ja nicht gerade arg viel nf4 pci-e gibt, nebst dfi und msi, Asus fällt weg wegen sli), ne 6600gt und ein 3200+ (will nicht arg viel ausgeben, ist zwar ein rückschritt gegenüber dem 3400+, passt aber auch besser zur 6600gt?). Oder würdet ihr in der Situatin ganz anderst handeln und vielleicht auf das PCI-E boad für s754 warten oder doch noch ne agp-kate kaufen?
Achja wie groß wären die Einbußen wenn ich erstmal die 1024mb behalte und solange kein Dualchannel nutze(nur bis ich neues habe)? hab ich auf dem 754 ja auch nie gekonnt.?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde nicht umsteigen von s754 auf s939.
mit deinem system kommste auch so die nächsten 1-2 jahre zurecht.
und ob dann s939 noch aktuell ist, ist die frage...
kauf dir lieber ne neue agp karte, die bekommste in einem jahr auch noch gut los, wenns was ordentliches ist.

Danke, werde ich mal überdenken :)

ich würde mir die sache durchaus überlegen, aber ich würde damit noch warten,
da das nf4 zeug noch recht überteuert und ziehmlich unreif ist.
am besten tauscht erst mal deine karte um und wartest ab.
natürlich kann man jetzt noch nicht sagen ob es sich in einem halben jahr lohnt aber momentan reicht dein sys völlig aus, den rein von der leistung her sind die pci-e karten eh noch nicht wirklich schneller als agp karten;)

Ok ich bin überzeugt :) .
Würde so 300€ ausgeben wollten, wäre da die Asus v9999gt in ordnung (also die "kastrierte" 6800gt) ?

Die hat gerade wies aussieht nur http://radtke-hardware.de/ lieferbar, hat jemand erfahrungen mit diesen Shop? Der hat bei Geizhals erst 22 Bewertungen, aber positive.

wenn du für 300 euro ne ordentliche graka haben möchtest, kannste auch zur ati x800xl greifen, hat ca. das leistungsniveau wie ne "echte" 6800gt, kostet nur ne ganze ecke weniger

Gibts aber bis jetzt nur für PCI-E oder? bräuchte nämlich so schnell wie möglich ne neue.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh