754 oder 939? (wegen kommenden m2)

Nostromo

Enthusiast
hallo,

mit welchem sockel komme ich preis/leistungsmäßig besser raus? dabei will ich für board+cpu nicht mehr als 225€ ausgeben

ich würde beim nächsten aufrüsten sowieso auf den m2 umsteigen, von daher ist es egal ob's der 939er oder der 754er sein soll, werde auf jeden nicht die nächsten jahre den 939er benutzen.
das board sollte sich schon fürs gamen eignen, nicht aber unbedingt zum ocen

mfg Nostromo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich bei Neukauf Sockel 939. Wenn du zB eine Sockel 754 CPU schon hast, dann lohnt sich Sockel 754, weil es dafür auch Nforce4 Chipsätze gibt.

Oder wenn du es so billig wie möglich haben möchtest ist Sockel 754 auch besser, weil es dafür Sempron64 gibt. So bekommst du zB schon für 100€ Board und CPU auf Sockel 754 Basis.

Das Problem momentan ist, dass ein Sockel 939 AMD 3000+ kaum unter 135€ zu bekommen ist.
Dagegen bekommst du für 150€ einen 3400+ Sockel 754.

ZB mein Board S754 kostet 69€. Die S939 Version nur 74€. Ob nun 754 oder 939 vom Preis her sollte die Sockelwahl also kein Problem sein.

Du musst wissen welche Leistung du willst. Mit OC kann man aber den 3000+ Prozessor bestimmt so schnell machen wie den 3400+. OC bedeutet aber auch den richtigen RAM und kosten halt auch etwas.

Also ich bin zufrieden mit meinem System und warte auf Sockel M2

ach sorry hab noch wesentliche infos ausgelassen :rolleyes:

ich hab gerade nur nen sempron für sockel a und will auch agp weiterhin beibehalten (da sind die noards auch billiger)

jedenfalls hab ich mich nur bei alternate orientiert an den preisen orientiert

nur die frage bleibt doch eher wie sinnvoll ein 939 board wirklich für mich ist wenn ich bei 754 billiger wegkomme. nen sempron sollte es schon nicht sein eher ne cpu mit mehr power dachte da an clawhammer oder newcastle

die 939 cpus haben ja nen zweifachen speicherinterface und die 754 nur einen einzelnen doch dieser wird nur in anwendungen genutzt und in spielen nicht.
das wär ja so gesehen kein grund sich den 939 zu holen aber mehr weiß ich auch nicht :(

Hol dir hier im Forum 'n günstiges s.939/754 Bundle.Da sparste viel Geld und wenn du nächstes Jahr sowieso auf m2 umsteigen willst, passt das fürs erste.Habe mein S754 Bundle bestehend aus 'nem 3000+ und Board für 150 Euro verkauft.Solltest also noch etwas billiger jetzt wegkommen.

wollte wesentliche teile bei alternate holen da ich ein neues gehäuse brauche und würde mur die cpu seperat bei ebay günstiger kaufen, sollte schon mit garantie sein weil ich nicht unbedingt die ersten 12 monate ocen will danach sieht das anders aus :cool:

jedenfalls wär ich für im mom für nen 3400+ clawhammer und board von gigabyte mit via chipsatz. von der performance unterscheiden sich die chipsätze kaum untereinander, hatte aber bisher nur via und keine probleme. jedoch ist schon nen weilchen vergangen und mich würde eher interessieren mit welchem chipsatz man mehr treiberprobleme hat. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh