75w GraKa (oc Version) ohne Stromanschluss betreiben

IKANT

Neuling
Hallo, das ist mein erster Beitrag hier.
Ich möchte einen alten Office-Pc mit einer Grafikkarte aufrüsten, dieser ist hat jedoch keinen 6pin für eine Grafikkarte. Also fiehl meine Wahl auf die 1050ti. Die Verfügbarkeit ist auf dem Gebrauchtmarkt grad sehr gering, deshalb stellt sich für mich die Frage ob ich eine OC Version z. B. von Aorus kaufen kann und diese ohne 6pin Anschluss betreiben kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn der 6pin nicht angeschlossen ist, wird der pc wahrscheinlich nicht booten. und ein bios einer karte ohne 6pin aufzuspielen geht glaub ich auch nicht.
ein 6pin molex adapter könnte dir aber weiter helfen. ist nur die frage wieviel dein netzteil leistet, wenns schon keinen eigenen 6 pin adapter hat.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Netzteil hat 250w, was ausreichen sollte, wenn die GraKa nicht mehr als 75w zieht, wird dieser wert überschritten wenn ich die GraKa nicht übertakte?
Das Netzteil ist nicht austauschbar und wenn dann nur sehr teuer

Du kannst dich auch nach GTX950, RX460 und GTX 1650 umsehen. Die sollte es zumindest teilweise ohne Stromanschluss geben.

Für Office ist doch egal, wie gut/schlecht die ist. Die muss nur die nötigen Monitoranschlüsse haben.
Dafür gibts die schon für <40€ neu.

Die 7te Generation wird aber bald aus dem Treiber Support fallen, ich würde die Karte nicht kaufen, dann besser ne GT1030 / GTX1050 / GTX1650 oder RX460/RX560. Ich hätte zufällig eine Asus RX560D 4GB ohne Stromanschluss im Angebeot, aber das soll hier kein Verkaufsthread werden!

Im Zweifel PM an mich.

Gruß
BUG

Haben eine 1650 ohne Stromanschluss im Einsatz. Es gibt sie und es funktioniert. Sogar Spielchen laufen auf dem Ding.

Oder nach einer kleinen Quadro P400 o.ä. schauen. Die gibt's gebraucht auch für um die 60.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh