7600 Gs gegen 7900 Gt soll ich die tauschen?

peach123

Enthusiast
Hio Leute,

meine Frage ist ob ich die 7600 Gs gegen eine 7900 Gt tauschen soll mit zuzahlung von 90 Euro ungefähr... Die Frage ist ob sich das wirklich lohnt biddde helft mir!!!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht unbedingt, 90 Euro ist etwas zu viel. Angesichts der hohen Sterblichkeit der 7900GT Serie würde ich es sein lassen. Dann lieber günstig eine x1950pro oder 1900GT NEU kaufen: aber 2 Wochen abwarten, bis DX9 Preise nach G80 Release weiter sinken..

Okay das war Ati Freak aber ich meine auch rein von der Leistund her.................................................. Und bidde nicht auf Ati beziehen!

Die 7900GT hat zwar klare Leistungsvorteile gegenüber der 7600GS, trotzdem ist eine Zuzahlung von 90€,
in meinen Augen jedenfalls, zu hoch.

Wie bereits gesagt, warte auf den Release der 8800GTX bzw. der 8800GTS,
dann werden die Preise der dx9 Karten deutlich fallen.

Würde mich dann auf eine 7900GTO bzw. eine X1900XT fokusieren,
denn eine 7900GT "reisst Heute keine Bäume mehr aus".

mfg
P0ng1

Zuletzt bearbeitet:
Ein Ati freak aka fanATIker empfiehlt natürlich die besseren Karten zuerst :fresse: Mal im Ernst: Du könntest auch eine günstige NEUE 7900GS nehmen, aber da bald G80 rauskommt, würde ich DX9 Preisturbulenzen abwarten, in DX9 HighEnd Karten würde ich nicht unbedingt mehr als 250 Euro investieren.. Jedenfalls ist 7900GT für +90€ kein Schnäppchen.

hmm, wenn man bedenkt, dass die 7600GS ~100€ und die 7900GT zwischen 7900GS und 7950GT angesiedelt ist ~200€ kosten müsste falls es sie noch gibt, dann sind 90€ der reguläre preisunterschied ^^
aber die 7900GTs sind schon ausm angebot draußen (großteils) könnte also von irgendwo restware sein ^^

........ nicht böse nehmen mit den Ati Freak..........

Nee Kollege will seine verkaufen !
Hinzugefügter Post:
Also habe mal bei Geizhald/Deutschland geschaut wie die Preise liegen.... die Karte kostet noch vonb xfx, die die mein kollege hat, um die 230 Euro...... Er würde sie mir für 185 € verkaufen. Ist das nichts !? Zumal ich die neueren Spieke wie z.b. Medieval 2 Total War .... auf vollster Auflösung spielen möchte!

Zuletzt bearbeitet:
n angebot ists schon... aber was machst du dann mit deiner 7600GS? oder hast du zurzeit eine völlig andere karte im PC?
und die preise von 7900GT s kannste bei geizhals nimmer nehmen weil die dinger echt "veraltet" sind im weiteren sinn ;) die werden über leistung verkauft weil ne 7950GT kostet ~ das gleiche

Ja meine 7600 Gs würde er als Übergangskarte nehmen + Zuzahlung !
Hinzugefügter Post:
Kurze Anmerkung: Auf der Karte ist der VFU 700.. verbaut und mein Kollege bekommt die Karte auf 600\1820 !! getaktet!

Zuletzt bearbeitet:
Echt hammer wie manch einer hier behauptet die 7900GT sei schon veraltet ...

man sollte die anführungszeichen beachten ^^
die werden einfach langsam ausm angebot genommen, weils ja jetz die 7950GT fürn gleichen preis gibt, klingt logisch? ;)
leistungstechnisch reicht mir sogar meine 6600GT ^^

Aber auch nicht mehr lange ^^ Mit den 8 pp^^ Egal Back To Topic

Allos die karte ist besser aber die 90 eus finde ich sind nicht gerechtfertigt!

naja, für +~100% grafikleistung gehts eigentlich schon... ich würds machen wenn er nen vfu700 von zalman draufgebaut hat und die karte keine probleme macht!

wie lang reitet ihr darauf noch rum, die karte wurde von einem neueren modell, dass für den gleichen preis schneller ist abgelöst... dass sie noch gute leistung bringt steht außer frage!
also ich würde sie nehmen, 90€ geht in ordnung, billiger als ne neue karte auf dem niveau und außerdem mit nem weit besseren lüfter ausgestattet!

Joa ich würde sie auch nehmen .... Die Karte hatte mal nen paar Pixelfehler beim booten gehabt ist aber seitdem der neue Lüfter drauf ist weg..
Hinzugefügter Post:
Naja ich nehme mal Stellung zu den neuen Karten..... 1.Die sind teurer und so viel geld habe ich im mom nicht .. 2. Kollege gibt mir seine für 180 ( ist immer nich billiger als eine 7900 Gs

Zuletzt bearbeitet:
jo, ich bin nur von neuware ausgegangen:
7900GS:~170€
7900GT:~240€
7950GT:~240€

aber wie gesagt, 180€ für ne 7900GT mit zusatzlüfter is angemessen, wenn sie noch keine gebrauchsspuren aufweist! vor allem bist du dann auch die 7600GS los! ;)

edit: sry, hab den preis von der 7950GT mit nur 256MB genommen! die version mit 512 kostet gut 25€ mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Jop bin genau deiner Meinung ^^ Sonst ist die 7600 Gs bald einen "Scheißdreck wer" :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh