7600 GT oder gleich 7900 GT?

the_pi_man

Enthusiast
Ich suche die für mich optimale Grafikkarte.
Als extreem Gamer würde ich mich nicht bezeichnen, bin aber einem Game nie abgeneigt. Grafikkarten wechsel ich NICHT alle 6 Monate. Meine letzte war eine GeForce3ti200! Ja, lacht nur...
Im Moment kriche ich mit 'ner Onboardlösung GMA 950 rum. CPU ist ein P4 531 o/c auf 3,6 GHz, dem 2 GB RAM zur Seite stehen.
Bevor jemand fragt, ich habe dutzende Tests über 7600 GT, 7900 GT und X1800GTO gelesen und je mehr man das tut umso unentschlossener werde ich.
Ich tendiere ja mehr zu NVidia da die Leistungsaufnahme geringer ist. leider liegen im Moment ja ca. 100 Euro zwischen der 7600/7900. Da ich die Karte eigendlich sehr lange (2-3 Jahre) Nutzen will, lohnt sich dann die Mehrausgabe oder kann ich mir die 100 Euro sparen und evtl in 'ne große Festplatte investieren?
PS: Netzteil ist ein TSP 420.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde lieber die 7900GT kaufen die wird dicke reichen
und super Ocen geht die ja auch!

Und vorallem wenn du auf 1280*1024 zockst!

Zuletzt bearbeitet:
Ganz oben steht Grafikkarten-FAQs: Bitte Beachten !
Und wozu sind sie wohl da? Genau. Damit man sie beachtet.
Und was steht drinne?
- Fragen zum Kauf von Grafikkarten gehören in das PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum

Ich würde dir auch die 7900GT empfehlen. Und das nächste mal bitte die FAQ beachten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du sie 2-3 jahre behalten willst, dann kommt nur die 7900 gt in frage!

Das hat man von der 7800GT auch gesagt. :)

Da es eh kaum noch 7800GT gibt, dadurch der Preis bei 300€ liegt, die 7900GT auch bei diesem Preis liegt, ganz klar....

Aber schau mal rum gebraucht 7800GTs kriegt man schon für 230 Euro-Warum keine Radeon?

X1800XT 512 MB kostet 333 Euro und ist schneller als fast jeden 7900GT(ausser die XFX XXX)!

Sonst wenn man nicht so viel spielt 7600GT oder gebrauchte 7800GT.

Sorry für falsches Forum *umgnadewinsel*
Ja ich denke ich spare noch was und hole mir eine 7900 GT. Schließlich hab ich im Juli Geburtstag, da kann ich "mir" sowas schenken. Vieleicht hab ich ja Glück und der Preis fällt noch etwas...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh