7600GT: Auflösung 1680*1050?

Linsen

Neuling
OK, das ist jetzt höchstwahrscheinlich eine saudumme Frage, aber ich weiß es halt einfach nicht: Ich besitze eine XFX GeForce 7600GT XXX und spiele mit dem Gedanken, mir ein 22'' Panel zuzulegen. Die native Auflösung ist da ja bekanntlich 1680*1050. Wenn ich jetzt auf die nView-Einstellungen gehe, wird mir die Auflösung aber gar nicht angeboten. Heißt das, meine GraKa kann die nicht? Oder hat das was mit meinem jetzigen CRT zu tun?

Würde mich über Antwort freuen.

Beste Grüße,

Linsen

Edit: Wo ich schon mal dabei bin: Ich hab gerade im RivaTuner geschaut, ob ich auch wirklich die (übertaktete) XXX Edition hab' und war jetzt doch etwas überrascht, dass ich angeblich einen GPU-Takt von 650 MHz hab', obwohl doch XFX selbst bloß 590 angibt. Ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du so einen GPU Takt hast freu dich. (wenns stabil läuft). Und zur Monitor frage: Es werden nur standard modi angezeigt, wenn du dieses Häkchen wegklickst, zeigt er alle modis an. wenn dann der bildschrim diese kann wird er es auch anzeigen.

Wenn du dir nicht sicher bist kannst du ja auf der page fragen, oder im support nachfragen, oder vl gibts jemanden mit dem selben Problem.

Bis dann

Besten Dank für die Antworten.

Dann werde ich mich mal auf die Suche nach nem schönen 22'' TFT machen ...

der asus ist schön :)
aber es stellt sich bei mir mit meiner 6800 gt eher die frage ob überhaupt nochwas in spielen geht oder ob sie gnadenlos untergehen wird

Der MW221U? Ist das der, den so viele ins Auge gefasst haben, der aber noch nicht lieferbar ist? Ich kann irgendwie nicht so lange warten und schwanke zwischen dem Syncmaster 225BW und dem Viewsonic VX2235wm ... Zum Glück hab' ich keine besonders hohen Spieleanforderungen :). Bisschen LFS sollte in 1680*1050 drin sein.

also die auflösung wirst du auf jeden fall fahren können, beim spielen wirst du aber nicht mit vollen details spielen können wenn es sich um aktuelle spiele handelt!

Ich spiele eigentlich nur Live For Speed und das kann ich derzeit bei 1280*960 mit vollen Details und mit 8xAA und 16xAF ohne Probleme zocken (über 60 fps im Schnitt). Vorher hatte ich 6xAA und 8xAF und fand's auch schön. Ich denke mal, dass ich also keine Probleme haben sollte :). Wichtiger ist mir allerdings die Performance in 3DsMax. Viewport speed wird wohl ein Problem werden, denke ich, aber dann heißt es eben, alles, was man grad nicht sehen muss verstecken oder in Box-Ansicht. Hab ich auf meinem alten Rechner (XP3000+ und 9800Pro) ja auch machen müssen.

Bin allerdings mittlerweile, nachdem ich mir die Preise für 22'' mal angeschaut habe der Meinung, dass ich wohl doch eher zum 205BW greifen werde. Ist zwar kleiner, aber zu sehen ist ja genauso viel. Und 100 Euro sind ein gutes Argument.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh