7600GT kurzschluss ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

R4zor

Neuling
Hi @ll,

Hab heute endlich meinen Multimeter bekommen :) und dann auch gleich schön nach Anleitung meine 7600GT von Asus gevoltmoddet...kam dann auch auf 725 / 822 bei 1,43V Vcore und Vmem@stock. Wie dem auch sei, wollte ich dann auch noch ein bisschen mehr Spannung rausholen und dabei muss ich sehr wahrscheindlich mit dem Bleistift zwei andere Pins berührt haben :wall: . Logischerweise hat der PC dann auch sofort abgeschaltet. Als ich wieder versucht habe den Startknopf zu drücken, ging er nur für etwa 0,5 Sekunden an und sofort wieder aus:heul: . Daraufhin habe ich meine alte 6200gt verbaut, mit der läuft dann auch alles wieder.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das wieder gut zu machen oder nicht??
Oder kann ich eventuell den Händler dazu bringen, dass er sie mir umtauscht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch das gemalte zu entfernen!

aber eigentlich selbst schuld da im laufenden betrieb rumzumalen

garantie kannst ja wohl vergessen , jetzt!

Hab ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg. Die Graka hat auch nie zu viel Spannung bekommen, ich hab wohl nur zwei andere Pins dummerweise kurzzeitig mit dem Bleistift überbrückt, also nicht über die beiden drübergemalt ((ausserdem habe ich sozusagen dauerhaft gemessen, und wenn ich nicht im Betrieb "gemalt" hätte und dann zuviel drauf gewesen wäre, hätte ich sicherlich auch einen Kurzschluss gehabt.)) Hast du sonst auch keine Idee?

Oder kann ich eventuell den Händler dazu bringen, dass er sie mir umtauscht?

es war Dein eigener fehler....
wenn du deine modifikation wegbekommst könnte er sie zurück nehmen ABER es ist ein betrugsversuch!!

schlaue menschen lernen aus fehlern, und dumme menschen begehen die gleichen fehler immer wieder!

Ja ist klar dass es ein Betrugsversuch ist, aber wie soll ich meine Modifikation wegnehmen wenn sie eh kaputt ist? Denn ich hab ja auch sonst noch geoced, aber wie sollte er das überprüfen wollen wenn sie ja eh schrott ist? Keine Idee wie die Karte durch einen "dummen Zufall" kaputt gegangen sein könnte (zum beispiel: Schraubenzieher aus der Hand gerutscht, als ich den einen Lüfter besser fixieren wollte??:) :) )

ähhh
wie jetzt

jedes rumfuhrwerken an der karte, insbesondere mit spitzen gegenständen (schraubenzieher) führt zu erlöschen der garantie

es wäre nicht nur ein betrugsversuch , man das ist B§E§T§R§U§G !

finden dich damit ab das du sie geschrottet hast

habe auch in diesem jahr 2 7800gtx durch voltmods geschrottet, war mir aber bewusst was ich dort tat und die konsequenzen ohne zu heueln in kauf genommen

verstehe nicht das man seine halbwegs gute grafikkarte mit vmods für ein paar mhz mehr quälen muss , und dann rumheult wenn se es nicht überlebt hat

die karte kostet etwas mehr über 110€ neu!
guck doch lieber ob du im marktplatz ein schnäppchen kriegst, oder hol dir eine bessere karte, das wäre für deinen 6400 eh besser :)

naja dann halt, ist trozdem ne riesen kacke.... hab erst vor einer woche mein neues mobo und ram und prozzi gekauft, und nun noch graka im arsch... naja was solls, ich kanns mir ja leisten:wall:. ab heute benutz ich nie wieder nen bleistift "Protestaktion" gegen bleistift :)

trozdem thx für die schnellen Antworten.

jo
und wenn man keine kohle für ersatz hat
DANN SOLLTE MAN SICH DAS GANZE 1000MAL VORHER ÜBERLEGEN

silberleitlack geht auch höhöhöh muhamuahahmasm!

die karte kostet etwas mehr über 110€ neu!
guck doch lieber ob du im marktplatz ein schnäppchen kriegst, oder hol dir eine bessere karte, das wäre für deinen 6400 eh besser :)

Und selber ne 6800GT im Case :fresse:

Zum Thema , bevor mann soetwas überhaupt macht INFORMIEREN INFORMIEREN INFORMIEREN.
Dann sollte man sich über die Folgen im Klaren sein , dass etwas passieren kann und später nicht auf die Tränen drüse drücken.
Zu deinem fall , mache alle modifikationen an de rkarte rückgänging so das man nicht sieht das du daran gearbeitet hast , dann schick sie weg. die checken das eh ned abe 1ne 6800GT weg geschickt die ich mit Vmod zerschossen hatt und hatte 6 wochen später ne ganz neue.

LOL,

Und was wenn der silberleitlack tropft und auf die gliechen zwei FALSCHEN pins kommt....

ok werd mal morgen zum händler gehen; oder soll ich sie direkt nach nvidia schicken? und wenn ja, mit welcher begründung?
Hatte mich eigentlich auch lange mit dem ganzen beschäftigt, was voltmodding anbelangt, aber wenn ich dann mit dem bleistift zu flach bin und zwei andere pins im weg waren,... ja egal. Was hast du denn für ne begründung als du sie eingeschickt hast gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gesagt sie ist im Windows betreib einfach ausgegangen nix ging mehr . habe sie direkt an dern hersteller geschickt (XFX , MSOI , ASUS unsw..)

OK, vielen Dank:) ,

Probiers mal und wenns nicht klappt, kann ich ja immernoch ne neue kaufen :xmas: .

R4zor! hast du noch Grantie?
war bei mir das gleiche Problem. ich hatte noch ne Zalman montiert.
nach Kurzschluss habe ich den original Lüfter draufgemacht und zur RMA zurückgeschickt. die haben mir dann gleich ne neue Karte geschickt . ^^
das steht jetzt im Moment zum Verkauf (s. Sig)

Ja eigentlich habe ich keine Garantie mehr da ich daran rumgefummelt habe, aber gekauft habe ich die graka im august deshalb versuch ichs mal mit zurückschicken. Ist einfach das problem dass ich in der schweiz wohn, da ist nichts mit "auf zum nächsten asus shop..." die muss ich nach deutschland schicken. Und wenn ich schon ne neue Graka kaufen würde, dann sicher nicht mehr die 7600gt...wir sind ja schon im jahr 2007 :d ...trotzdem danke für dein angebot.

@JapS, was hast denn du für ne Begründung angegeben, als du deine Graka zurückgeschickt hast??

so hab sie mal zum händler gebracht, der meinte asus würde das dann prüfen und mir eine neue zur verfügung stellen. zuerst wollte er mir schon gratis ne 7500er mitgeben, aber ich will sicher net ne schlechtere als 7600gt, und wenn asus meckern würde, wär der händer woh stinksauer auf mich wenn ich einfachso auf seine kosten ne 7500er mitgenommen hätte. mal sehen ob ich ne neue bekomm...

hi @ll,
hab heute meine graka umgetauscht bekommen (hat sich doch gelohnt ^^) und zu all dem glück das ich gehabt habe, geht die karte auch noch besser zum ocen als die alte!! jetz hab ich noch ohne vmod bereits 810(1620) / 635 geschafft; mit der alten hatte ich gerade mal (810) 1620 / 625 gehabt, der untersschied ist nicht besonders gross aber trozdem find ich es geil!!

Das alles für 10Mhz mehr?
Also wirklich..

Und zum Thema V-Mod:
Wenn man das tut sollte man sich 100% im klaren sein was man gerade macht und zum modden würde ich die karte ausbauen, kommt besser.

greeeeetz Philipp

sorry ihr seid aber echt die letzten assis !

erst die grakas unsachgemäß behandeln, sprich "kaputtbasteln" und dann noch die händler betrügen.

geht echt gar nicht. die ehrlichen user können das dann durch die steigenden preise ausbaden. danke auch!

und ihr redet hier über b-e-t-r-u-g als wärs das normalste der welt den händler oder die hersteller zu bescheißen.

an fantasien zu betrügen seid ihr reich - aber arm im kopf!

Fabi

@pm siggi,
jetz mit erfolgreichem vmod ^^ hab die karte diesmal mit ausbauen und wiederstand messen gevoltmoddet^^ 690/820, ram geht leider nicht viel höher nur bis max. 1680 und dann ist sense weil er offenbar schlechter ist als der alte, den hatte ich damals kurz vor ende auf 1750.

@FGB

Wenn du bedenkst für wieviel geld eine Grafikkarte wie diese, von armen, schlecht behandelten sowie unterbezahlten asiaten ,die zudem selten pause machen dürfen ohne dass ihnen lohn abgezogen wird hergestellt werden, und was dann die händler im laden verlangen, frage ich mich, wer hier die assis sind. zudem trägt ja letztendlich asus den schaden und nicht der nette computerhändler im nächsten dorf.

Zuletzt bearbeitet:
hhm..

Es wurde zwar gesagt aus Fehlern lernt man, aber den gleichen shice nomma zu machen is ja wohl *nocomment*

Da sieht man wieder das jede karte ist unterschiedlich.

grreeeetz Philipp

Hab ja den gleichen shice nochmal gemacht, aber diesmal richtig und äusserst vorsichtig.. und sogar mit zusätzlicher belüftung und selfmade ram kühlern.

Noch ne kleine Frage, wenn ich den computer starte, hat die karte bevor windows geladen ist immer eine spannung die um 0,1 Volt höher ist --> stock hat sie im windows 1,3V und bevor windows geladen ist 1,4V. Ist das bei euch auch so?? oder was kann ich machen um das loszuwerden, ich will ja nicht dass die karte @1,5V im windows jedesmal mit 1,6V startet..

Das hängt warscheinlich mit der Belastung zusammen.
Wenn die Windows oberfläche geladen wird is das ne höhere belastung als dein POST screen oder der Boot Screen der eeeh nur 16 Farben hat.
Da der GPU rechnen muss wird dann mehr Saft verbraucht ---> Spannung sinkt leicht.

greeeeetz Philipp

Und das kann ich nicht umgehen? Möchte nämlich bis auf 1,55 V im windows, um den core noch höher zu treiben hab aber schiss dass sie abraucht wenn sie 1,65! beim booten bekommt!

Da fällt einem wirklich nichts mehr zu ein...Du bist einfach nur dreist!

mehr als dreist, das ist klarer b-e-t-r-u-g und keine bagatelle sondern eine waschechte straftat.

einer mehr, mit dem ich sicher keinen deal aufm MP machen werd..

Fabi

ICH STELLE HIER OFFIZIELL DEN ANTRAG DAS DEM USER R4zor IN DIESEM THREAD KEIN SUPPORT MEHR GEGEBEN WIRD!

hier ist die community gefragt, sowas darf doch nicht einfach toleriert werden!

Zuletzt bearbeitet:
selten sowas bescheuertes durchgelesen, die reinste schweinerei. Und die ersetzte Karte auch gleich wieder OCen um ein paar schwanzpunkte mehr zu haben. Wie doof kann man überhaupt sein?

Ach ja und die Händler verdienen ja so gut daran.... Ich seh die leider nie mit nem Porsche rumkurven.
Die Karte kostet "nur" 150 Euro gerade weil sie in billiglohnländer gefertigt werden.

Ja ist klar dass es ein Betrugsversuch ist, aber wie soll ich meine Modifikation wegnehmen wenn sie eh kaputt ist? Denn ich hab ja auch sonst noch geoced, aber wie sollte er das überprüfen wollen wenn sie ja eh schrott ist? Keine Idee wie die Karte durch einen "dummen Zufall" kaputt gegangen sein könnte (zum beispiel: Schraubenzieher aus der Hand gerutscht, als ich den einen Lüfter besser fixieren wollte??:) :) )

Ohne Worte

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh