7600gt Passivkühler

Panther3000

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2003
Beiträge
40
Hallo,

ist bereits bekannt welche passiven Grakakühler auf das 7600gt Layout passen ?

Hab mir die PNY7600GT geholt und möchte diese lautlos hören :bigok:

cu
P3k
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi@all

ne glaube ich nicht, da z.B. beQuiet`s Freezer eine Verlustleistung von 90W wegsteckt und die 7600GT "nur" ca. 67 Watt bruzeln soll.

Zudem werden einige Hersteller passive GT`s bringen.
Ich konnte ja nur nicht warten :xmas:
 
Tja, das mit dem Warten kenne ich...
Habe mir dafür trotzdem eine XFX 7600 GS Extreme geholt. Mal schauen, wie lange ich die behalte. Erstmal ausgiebig testen. 4538 Punkte im 3D Mark 05.
 
Hm hoffentlich hat die nicht die gleichen Tempprobs wie die 7800GT Silent.
 
müsste besser sein, da die 7800gt noch in 110nm gefertigt ist.
 
Die 7600GT verbraucht extrem wenig Strom - weniger als eine normale 6800 und die lies sich ohne Probleme passiv kühlen. Die 67W sind völlig übertrieben. 35W trifft es eher. Die 6800 verbrauchte etwa 38W.

Von Gigabyte, Asus und Galaxy kommen auf jeden Fall passiv gekühlte Versionen heraus, wobei Asus wohl am schnellsten sein dürfte.

Hat die 7600GT wieder die zwei Löcher, die die GeForce Karten bis zur FX und 6800LE und NU hatte? Wenn ja, dann dürfte jeder Passivkühler passen. Ansonsten passt nur der Zalman ZM-80D HP und der Aerocool VM-102 mit dünneren Schrauben, wobei der VM-102 ne ganze Ecke leistungsstärker ist.
 
Der Zalman müsste auch ausreichen...
die Lösung von Asus müsste dagegen nicht so Leistungsstark sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh