7600gt problem bei WoW/Alternativen?

MietJeep1979

Neuling
hallo

ich hab ein problem mit meiner neue graka:
NVIDIA GeForce 7600GT, 256MB, Point of View GeForce, AGP

hab mir die gekauft um nen p4 2,4er mit 1gb ram aufzurüsten, um WoW bei nem kumpel zu spielen. aber es gibt immer freezes, wenn ich spiele, meist nach 2 - 10 minuten. ergo: karte is unbrauchbar für mich.

laut anderen foren soll das häufiger vorkommen. nun will ich die graka zurückgeben und ne andere holen. habt ihr erfahrungen ob die x1650 für WoW was taugt bzw ob es hier auch zu solchen oder ähnlichen fehlern kommt. oder doch ne 7600 gs?

honkhonk

jeep

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mietjeep hör ma ich krieg gleich 8800ultra zugesandt , hab ATM XFX 7800GT mit wasserkühler den von alphacool NVXPbla mit drauf , den original kühler müsste ich suchen , ginge auch mit wakü ? kannst für wenig geld haben wen du magst schreib via PN was du max zahlen willst dann klären wir das dann ;)

also bei mir läuft wow damit flüssig :lol:

Wo gab's denn 7800GTs für AGP?
Hab ich da was verpasst?

Da hat Piefke wohl recht, liegt eher an Softwarefehlern oder evtl an anderen Hardwarekomponenten. Auch wenns bei dem bisschen unwahrscheinlich ist, könnte ein schlechtes NT auch nen Grund sein.
Treiber nochmal deinstallieren und Reste komplett entfernen wäre nen Anfang. Das die neue Karte an den freezes Schuld sei, halte ich eher für unwahrscheinlich.

hoi

vorher war ne uralt radeon drin. da liefs bei 800x600 und alles auf minimum bzw aus gestellt. das sytem läuft stabil, xp auch vor kurzem istalliert worden. hatten auch nie probleme mit dem rechner.

wir haben zuerst den neuesten nvidea treiber von der homepage istalliert - freeze. danach den mitgelieferten auf der cd - freeze. danach einen (84.21), mit dem es laut nem anderen forum laufen sollte - auch freeze.

hm...

honkhonk

jeep

Sagmal was fürn netzteil du drin hast bitte.
Hast du das System vor oder nach den Graka wechsel neu aufgesetzt?
Weil die Karte reicht massig dafür aus ;)

Hast du XP vorm Grakatausch oder danach neu installiert? Wenn davor, bringt es nix, da du dann immernoch ATI-Reste drauf hast, da ich mal davon ausgehe, das du den Treiber einfach deinstalliert hast, statt mit nem Regcleaner oder Drivercleaner restlos zu entfernen... Das sollte man beim Wechsel von ATI zu Nvidia und umgekehrt nämlich tun.

k, netzteil info kommt demnächst.
windowsinstallation war vor grakawechsel

Also ich wechsle zu Testzwecken grade ständig zwischen nVidia und ATi hin und her. Wenn der Treiber vorher normal de-installiert wird gibts keine Probleme. Mit Driver Cleaner noch dazu, erstrecht nicht.

hi

also hab grad ps nochmal draufgemacht, und es freezt wieder. netzteil hat unbekannte leistung, es gibt 4 angaben darauf, p250, p300, p350 und p400, aber keins ist angekreuzt. ich geht jetzt die graka zurückgeben und hol mir mal ne radeon.

honkhonk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh