7700 Montage Problem

mcmaurice

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2006
Beiträge
33
Ort
darmstadt / köln
Moinmoin

grad eben ist mein neues mainboard gekommen und nun bastel ich meinen neuen pc zusammen ... nun folgendes problem:

ich hab das a8n32 deluxe und da ist hinten drauf sone alu platte hinter der cpu, also laut anleitung vom zalman 7700cu soll man da deren backplate montieren ... nur das problem ist, ich krieg die alte nicht ab o_O ... wenn ich die alte platte verwende ragen die befestigungs schrauben ca 3mm höher heraus als wenn ich die platte von zalman verwenden würde. der kühlkörper lässt sich zwar montieren und liegt auf auf der cpu auf. allerdings nicht bombenfest, sondern er lässt sich minimal verrutschen ... man kann keinen luftspalt zwischen cpu und kühlkörper erzeugen wenn man am kühlkörper zieht aber trotzdem scheint mir das komisch zu sein?!?

habt ihr empfehlungen was ich nun machen könnte oder ist das einfach egal dass der leicht verrutschen kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
egal ist es nicht dass der verrutschen kann, normal muss man das backplane abmachen können und das vom zalman drauf machen......

guck mal ob die andere backplane vielleicht geklebt ist!
 
ja, damit hatte ich auch immer zu kämpfen. Meist habe ich es dann mit roher Gewalt und der Hilfe meines Schraubenziehers hinbekommen.

Hilfreich auf alle Fälle ist die Backplate zu erwärmen, mit Hilfe eines Föhns etc., damit sich der Kleber etwas löst....
 
gott sei dank. meine war zum glück gschraubt und nicht geklebt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh