7700k Köpfen

gatgat

Neuling
Hallo ich habe ma ne Frage. Ich habe eine 7700k die mit 4,8 ghz mit 1.25 mw lauft. Jetzt ist die frage wenn ich die köpfen würde könnte ich die Spannung weiter absenken oder bleibt das so?.
Und wieso wirt die Cpu heiss wenn die cpu länger lauft? Hitze= mehr mw oder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das bessere abführen der Wärme gibt dir die Möglichkeit die Spannung weiter zu erhöhen und ggf. dadurch Stabilität bei höheren/noch höheren Frequenzen zu erreichen.

Ok danke aber was ich nicht verstehe wieso das ne cpu nach 2h abkacken kann ist das nicht so wie mehr hitze umso mehr mv braucht die Cpu

Heisst für mich köpfen und 15c weniger haben dafür stabil laufen hmm kann man außer köpfen noch etwas machen

Solange die von Intel verwendete Zahnpaste zwischen DIE und IHS angebracht ist, wird man ums Köpfen nicht herumkommen. Man kann alternativ dazu auch den IHS schleifen, falls dieser sehr krumm ist. Aber auch dadurch wird die Temperatur nur um wenige °C gesenkt werden können.

Meinen 7700K habe ich sowohl geköpft und mit LM behandelt als auch den IHS geschliffen. Unter Prime95 mit Avx und 5Ghz Takt, wird dieser immernoch heiß, trotz potenter Wasserkühlung.

Hmm meine temp sind 4.8 ghz bei 66C sollte besser sein 5 ghz habe ich etwas über 70c bei 1.35 mv

oc.jpg

Habe bemerkt jetzt das es dennoch bischen mehr is geht ma so ma weniger mit Grafikkarte usw ist es bis 74C aber auch nur weil das wasser warm wirt

edit ligen nicht immer 4,8 ghz an habe ich bemerkt wächselt im sekunden takt

prime95

oc2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh