7770 als Ersatz. In Ordnung ? NEW: Benchmark Ergebnisse ^^

Syrokx

Legende
Hallo..

da meine Sapphire seit ewigkeiten in der Reperatur ist (nie wieder sapphire -.-) hat mir der Händler (alternate) angeboten als austausch die XFX Radeon HD 7770 Black Edition OC zuzusenden.
Diesem habe ich vorläufig zugestimmt, nur wäre jetzt interessant zu wissen ob das ein "guter" tausch ist. alternativ kann ich die XFX ja noch verkaufen.

Wäre schon wenn jemand was drüber erzählen kann, google sagt recht wenig. meist nur das sie teilweise n paar frames mehr bringt, aber vlt 5% sagt ja noch nix über die kartenqualität aus ^^

danke und grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, würde dem tausch zustimmen.
allgemein sind sie ungefähr gleich schnell - wobei die 7770 in dx11-spielen immer mehr vorteile hat, da kommt sie ab und zu an eine 6870 ran.
dazu sparsamer und besseres bild - also sicher kein schlechter tausch.

oder du bietest dem händler an, 50€ draufzulegen und eine 7850 1gb zu nehmen, die fangen schon bei 163€ an.

Nja ich hab ihm gesagt wenn se mir schon anbieten mir ne neue zu geben dann einfach nur 2x DVI-I und max 5% weniger leistung. die kam bei raus ohne das ich was draufzahlen muss...

mh .. vorhin was gelesen das die nur 20-30% schneller ist als meine HD 4850 .. jetzt bin ich langsam verwirrt xD

Du würdest dich wundern wie schnell die alte hd4000 noch geworden ist - aber tests fehlen dazu ;-)

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App

Du würdest dich wundern wie schnell die alte ATI hd4000 noch geworden ist - aber tests fehlen dazu ;-)

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App

Mal was ergänzt, nicht dass noch wer denkt du redest von Intel. :d

@ThaThunder: Nimm die man ruhig, ich hab eine Non-OC und kann das meiste in FullHD mit ordentlich Details spielen. :)

Joa danke :fresse2:

Total vergessen das es so nen Ding bei Intel ja inzwischen auch gibt.

Fakt ist das die HD4850/70/90 noch richtig übel zugelegt haben - muss mal gucken ob ich den Test irgendwo finde.

Die 20-30% die er oben erwähnt hat waren garnet so abwägig.

Allerdings sollte man bedenken das Treiberoptimierungen für neuere Spiele den Karten völlig fehlen und Benchmarks kann man nicht spielen.

Ergo: Die XFX nehmen und SEHR glücklich sein - ist nämlich imo qualitativ die beste HD 7770 die es gibt (XFX halt - AMDs EVGA wenn man so will... miss u :( *snieff* ) :wink:

Oki danke euch :)
Mir gings halt darum das ich Battlefield3 einfach besser spielen kann, mit der 4850 hab ich teilweise 13 FPS (alles inkl ccc auf maxleistung bei 1280x1024) und das war halt fürn arsch ^^
jetzt muss dann nur noch n neuer monitor her wenns geld mal da is und dann passt das ^^

So, damit man sich vlt nen ungefähren Eindruck verschaffen kann was die Graka leistet hier meine Benchmark Ergebnisse:

Sapphire HD 4850 - Test 29.08.2012 - Catalyst-Version 12.6

Temperatur unter Vollast: -> bis zu 91 °c -> Lüfter verursacht fast Tinitus
3D Mark Vantage - Score 8185 // Graphics Score 7479 // CPU Score 11417

Jane Nash
22.14 FPS
New Calico
21.67 FPS
AI Test
1464 operations/s
Physics Test
18 operations/s

XFX HD 7770 Black Edition OC - Test 29.8.2012 - Catalyst-Version 12.8

Temperatur unter Vollast: -> Vergessen zu guggn ^^ auf jedenfall waren die Lüfter NICHT hörbar
3D Mark Vantage - Score 13717 // Graphics Score 14741 // CPU Score 11350

Jane Nash
47.29 FPS
New Calico
38.93 FPS
AI Test
1470 operations/s
Physics Test
17 operations/s

Battlefield 3 wurde mit der 4850 auf low + treiber low gespielt und es war teils unspielbar (closequarters, metro bei den zügen mit dem feuer etc)
Mit der 7770 hab ich jetzt alles auf High und paar Kleinigkeiten auf Ultra und es läuft top flüssig.

Leider hab ich mit der HD 4850 keinen Crysis bench mehr gemacht, aber ich denke man kann trotzdem sehen das die 7770 OC für 119€ defenitiv völlig ok ist und eine daseinsberechtigung hat.
von mir, wer nicht mehr ausgeben will und ne gute midrange karte will, kaufempfehlung !

Thöhö dafür fehlen nur grad 119.90€ in der kasse xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh