7790 oder GTX660?

Charttrader

Neuling
Für mein feines Cooltek Coolcube suche ich eine halbwegs potente Karte, mit der auch ab und zu mal gezockt werden kann.
Ich betreibe 3 Monitore in gleicher Full HD Auflösung und spiele natürlich nur auf einem Panel.

Frage mich gerade, ob der Aufpreis der GTX660 von ~35€ gegenüber der 7790 gut investiert wäre oder ob die 7790 fast an die 660 rankommt?
Games wir Starcraft 2 oder Bioshock Infinite sollten schon auf High in Full HD flüssig laufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 660 liegt zwischen hd7850 und hd7870, die 7790 ist bis zu 20% langsamer als die 7850 --> wenn nur die beiden zur auswahl sind dann die 660

Da passt was nicht, die 660ti soll zwischen hd7850 und 7870 liegen? die 660 ist langsamer als eine 7850.....

Test: Nvidia GeForce GTX 660 (Seite 4) - ComputerBase die 660 liegt zwischen 7850 und 7870 und die 660ti ist quasi so flott wie eine gtx670 und damit wie eine 7950

btw die sapphire ist gute 5% flotter als eine normale 7790 durch das oc, dass bitte beachten :)

Für mein feines Cooltek Coolcube suche ich eine halbwegs potente Karte, mit der auch ab und zu mal gezockt werden kann.
Ich betreibe 3 Monitore in gleicher Full HD Auflösung und spiele natürlich nur auf einem Panel.

Frage mich gerade, ob der Aufpreis der GTX660 von ~35€ gegenüber der 7790 gut investiert wäre oder ob die 7790 fast an die 660 rankommt?
Games wir Starcraft 2 oder Bioshock Infinite sollten schon auf High in Full HD flüssig laufen.

Also ich habe das Coolcube Gehäuse und dir ist schon klar das da nur knapp 19 cm lange Grakas rein passen?! Ich habe das Gehäuse mit einer GTX 660 AMP von Zotac bestückt und ein Core I3 3220 als CPU verwendet. Die GTX ist wirklich sau schnell und zumindest Bioshock Infinite läuft damit immer schnell genug 50 FPS + . Gerade wenn du mehr wie einen Monitor verwenden willst, würde ich zur Zeit immer zu einer NV greifen, da AMD hier einfach nicht in den niedrigsten PowerLevel runter taktet was sich eben doch sehr bemerkbar macht. Gerade in einem so kleinen Gehäuse ist das eh schon grenzwertig und wenn dann die Graka noch den Rest immer aufheizt ist das sicherlich kein Vorteil.

Grüße

Danke Euch allen :wink:

Ich denke in Sachen Abwärme nehmen sich beide Karten nichts oder?
Gerade wegen den ca. 18,3cm für Grafikkarten stellte ich diesen Thread, mehr gibt das Coolcube nunmal nicht her und das ist auch absolut ok.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh